Graffiti zum Thema Rassismus?

 - (Schule, Rassismus, Kunst und Kultur)

3 Antworten

Ich finde das Wort „racism“ einfach nur so als Graffiti ziemlich unpassend. Graffitis sind ja eine Art Botschaft die durch ein kurzes Wort oder Abkürzungen herübergebracht werden. Ein Graffiti mit diesem Wort würde ja heißen, dass das gut ist und verbreitet werden soll. Ich fände es eher passender wenn man ein Graffiti mit der Abkürzung BLM (black lives matter) gestalten würde.

Für die Gestaltung gibt es bestimmt so Schriftarten Generatoren, wovon du dich inspirieren lassen kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lucia28
Fragesteller

Ist mir auch aufgefallen, hab dann auch BLM genommen :)

Wo kann man es dir denn schicken?

lucia28
Fragesteller

Entweder über WhatsApp oder Instagram :)

Verstehe die Frage nicht. Ich sehe nur einen schlecht gezeichneten Schriftzug "Schwert" der albern verschlechtert wird, bis man nichts mehr lesen kann. Kenne ich von den Idioten-Graffiti hier. Was soll das mit Rassismus zu tun haben. Außer Du willst äußern, dass Menschen die zu uns gekommen sind, dass nicht verstehen.

lucia28
Fragesteller

Das Bild ist nur ein Beispiel, das zeigen soll, wie wir das Graffiti gestalten sollen. Und unsere Aufgabe ist es, ein Graffiti über ein Problem, was auf der Welt herrscht, zu gestalten. Da Rassismus meiner Meinung nach ein großes Problem ist, möchte ich „Racism“ auf mein Graffiti schreiben beziehungsweise es so gestalten und drumherum noch ein paar Slogans wie „Black Lives Matter“ und so weiter.

NonNam  12.03.2021, 21:55
@lucia28

Sorry. Dann hatte ich das flasch verstanden. Aber ich verstehe auch die meisten Graffities nicht. Weil ich sie schlicht nicht lesen kann.

Wenn ich morgen mal Zeit habe, versuche ich mich daran.

lucia28
Fragesteller
@NonNam

Danke, wäre echt nett und würde mir wirklich helfen!