Graffiti im Zimmer giftig?

4 Antworten

Wenn Du gut lüftest, kein Problem. Allerdings kann es je nach Farbe sein, dass Du noch 2-3 Tage einen Restgeruch von "frischem Lack" in der Bude hängen hast. Passiert bevorzugt bei Alkydlacken, die erst über die Zeit richtig aushärten. Wenn man nicht besonders empfindlich bzgl. des Restgeruches ist, braucht man sich da aber auch keine Sorgen ztu machen. Die Konzentration an Chemie in der Luft ist so gering, dass da zumindest bei gelegentlichen Aktionen nichts zu befürchten ist.

Okey danke Find den Geruch eigentlich ganz geil ;) aber hab gestern während dem sprühen die ganze zeitgelüftet und auch noch die ganze Nacht also man richt jetzt schon nichts mehr.

0
@ShenoxxX

Du riechst wahrscheinlich die Restausdünstungen nicht mehr, weil Du die ganze Zeit zu Hause warst. Wenn Du mal ein paar Stunden an die frische Luft gehst und dann wieder nach Hause, dann wird sich der Geruch in Deiner Nase ganz seicht wieder zurückmelden. Aber sei's drum, wenn Dich das nicht stört, ist's ja kein Problem.

Man sollte nur bzgl. des Geruches allgemein nicht unterschätzen, dass auch "lecker" riechende Dosen wie z. B. mtn 94 einige Substanzen enthalten, die man nicht regelmäßig in größeren Konzentrationen einatmen möchte. (Beispiel mtn 94: Ethylacetat als Hauptlösungsmittel riecht gut und ist verhältnismäßig unkritisch. Aber es sind auch noch Xylol, Ethylbenzol sowie ein klein wenig schweres Naphtha drin, und das alles ist weniger toll.) Spielt aber für Deine Aktion gestern jetzt keine Rolle, eher nochmal als Hinweis allgemeiner Natur.

0

Nö ist nicht gefährlich. Jedoch sollte man während dem sprühen die Fenster aufmachen und gut lüften. Steht auch auf der Dose ^^

Jo hab ich

0

ne alles cool

Haha Okey Nice danke

0

Ist das Experimentieren mit Chlor Tabs vom Pool gefährlich?

Hallo erstmal, ich bin 17 und Experimentiere sehr gerne mit unterschiedlichen Stoffen und vor paar tagen hab ich mir 3 verschiedene Lösungen aus Chlortabs Gemacht, die ich nach der Auflösung mit anderen Lösungen vermischt habe... So nun standen diese 3 verschiedenen Lösungen in meinem zimmer es wahr sehr erstaunlich was bei einer Lösung passierte aber darüber rede ich nicht sondern möchte eher zu meiner Frage kommen.. Die 3 lösungen standen 3 Tage in meinem zimmer und in meinem zimmer riechte wenn ich ehrlich sein will es so stark nach Chlor das ich die Lösungen nach diesen drei Tagen rausstellen musste da ich es nicht mehr ausgehalten hätte. Nun ist die Frage ist dieses Gas oder was da auch entstanden ist Giftig? Also Gas konnte ja eigentlich nicht entweichen aber dieser geruch ist der iwie schädlich weil ich habe etwas Angst :) hoffe das ihr mich beruhigen könnt und es nicht Giftig ist :) mfg

...zur Frage

Neue Hose stinkt nach Chemiekalien, giftig?

Habe mir vor ein paar Tagen eine neue Hose gekauft und als ich sie zum ersten mal an hatte ist mir aufgefallen dass sie relativ stark nach Chemiekalien roch. Hatte sie ca 6 Stunden an und habe eben diesen Geruch eingeatmet. Jetzt wollte ich wissen ob das schädlich/giftig ist dass ich das eingeatmet habe...

...zur Frage

Wurde beim Graffiti sprühen erwischt?

In meiner Schule an einer Wand wurde mit Graffiti etwas beleidigendes über Deutschland gesprüht paar Tage dannach wurde es immer noch nicht entfernt ich hatte es einfach satt und hab dann es mit einer Graffiti weg gestrichen und etwas kleines dazu gesprüht ist aber nichts beleidigendes habe neulich einen Brief von der Polizei bekommen in dem stand das ich erwischt wurde. Was passiert nun? Werde ich ne Strafe oderso bekommen?

...zur Frage

Wie lange duftet Graffiti?

Habe eine kleine Kommode mit Graffiti besprüht, damit es eine neue Farbe bekommt. Wie lange bleibt der Geruch auf dem Holz? Es riecht nach 2 Stunden immer noch sehr nach frischer Farbe in meinem Zimmer, obwohl ich draußen gesprüht habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?