Graffiti im Zimmer giftig?

4 Antworten

Wenn Du gut lüftest, kein Problem. Allerdings kann es je nach Farbe sein, dass Du noch 2-3 Tage einen Restgeruch von "frischem Lack" in der Bude hängen hast. Passiert bevorzugt bei Alkydlacken, die erst über die Zeit richtig aushärten. Wenn man nicht besonders empfindlich bzgl. des Restgeruches ist, braucht man sich da aber auch keine Sorgen ztu machen. Die Konzentration an Chemie in der Luft ist so gering, dass da zumindest bei gelegentlichen Aktionen nichts zu befürchten ist.

ShenoxxX
Fragesteller

Okey danke Find den Geruch eigentlich ganz geil ;) aber hab gestern während dem sprühen die ganze zeitgelüftet und auch noch die ganze Nacht also man richt jetzt schon nichts mehr.

dan030  24.05.2015, 12:08
@ShenoxxX

Du riechst wahrscheinlich die Restausdünstungen nicht mehr, weil Du die ganze Zeit zu Hause warst. Wenn Du mal ein paar Stunden an die frische Luft gehst und dann wieder nach Hause, dann wird sich der Geruch in Deiner Nase ganz seicht wieder zurückmelden. Aber sei's drum, wenn Dich das nicht stört, ist's ja kein Problem.

Man sollte nur bzgl. des Geruches allgemein nicht unterschätzen, dass auch "lecker" riechende Dosen wie z. B. mtn 94 einige Substanzen enthalten, die man nicht regelmäßig in größeren Konzentrationen einatmen möchte. (Beispiel mtn 94: Ethylacetat als Hauptlösungsmittel riecht gut und ist verhältnismäßig unkritisch. Aber es sind auch noch Xylol, Ethylbenzol sowie ein klein wenig schweres Naphtha drin, und das alles ist weniger toll.) Spielt aber für Deine Aktion gestern jetzt keine Rolle, eher nochmal als Hinweis allgemeiner Natur.

Nö ist nicht gefährlich. Jedoch sollte man während dem sprühen die Fenster aufmachen und gut lüften. Steht auch auf der Dose ^^

ShenoxxX
Fragesteller

Jo hab ich

Schön durchlüften wen du gesprüht hast aber ne es ist nicht giftig

ShenoxxX
Fragesteller

Ja ich hab während dem sprühen die ganze Zeit gelüftet und fester noch die ganze Nacht

ne alles cool

ShenoxxX
Fragesteller

Haha Okey Nice danke