Graffiti auf Instagram posten. VPN und wenn ja wie?

7 Antworten

Darüber hab ich noch nicht nach gedacht, hatte auch mal meine Sachen gepostet, es dann irgendwie gelassen weil ich kb mehr hatte, und jetzt spotte ich nur

Könnt sonst gern mal rein schauen -> @_ich_spotte_deine_kunst_ : )

Ich hatte eher so die Sorge dass man sich über meine Sachen dann untereinander austauscht und sich lustig macht usw. was vielleicht auch unnötig zu denken ist, aber irgendwie hab ichs dann einfach gelassen

Glaub aber nicht dass das soo einfach ist, die kommen ja mit den eigentlichen Werken nicht richtig hinterher dass alles zu entfernen findet ja auch nicht mehr wirklich statt, dafür ist es einfach zu viel bzw. zu viele writer - > nicht genug Beauftragte Beseitiger : D

Da musst du nichts verschleiern, er ist ja nicht Staatsfeind Nr.1..Er postet ja nur Bilder von Graffitis. Die Polizei interessiert sich dafür nicht, beziehungsweise betreibt keinen Aufwand, da irgendetwas nachzuverfolgen. Und selbst wenn sie das täten, gäbe es keine Beweise, dass er es auch tatsächlich gemalt hat.

Er postet die Bilder ja nur. Selbst wenn sie von ihm sind, kann niemand nachweisen, dass er dafür verantwortlich ist. Da würde es schon scheitern. ^^

Kaum möglich.
Auch nicht mit VPN.

Sobald du im Internet unterwegs bist, hinterlässt du Spuren.

Und bei Social Media kann man sehr schnell Verbindungen ziehen zu dir als Person.

Über cookies, über gleiche Accountnamen, Suchverhalten und viel mehr.

Ich bin mir nicht sicher, ob instagram seine IP-Daten wirklich rausrücken würde für die Polizei. Illegale Graffitis sind jetzt nicht sooo super schlimm. Und auch wenn, müsste die erstmal beweisen, dass er die auch wirklich selber angefertigt hat und nicht einfach nur das Bild dazu postete. Vor allem, wenn sie nur teilweise illegal sind. Und wie soll die Polizei überhaupt seinen Account finden und dann wissen, dass genau dieses Graffiti illegal enstanden ist.
Wenn du ein VPN dafür benutzen möchtest, musst du dich immer unter diesem einloggen und darfst niemals instagram ohne nutzen. Dazu müsstest du noch aufpassen, dass du eine E-Mail Adresse verwendest, mit du dich nicht in deinem Heimnetzwerk eingeloggt hast.
Es wäre also zu viel Arbeit, dafür dass man dich eh nie erwischen würde.