Gracie Abrams Konzert?

2 Antworten

Wenn man den Zettel so deutet, wäre deine Annahme korrekt. Denn da du minderjährig bist, darf dein Vater nicht auf eine weitere minderjährige Person "aufpassen". Insofern müsst ihr tatsächlich erstmal davon ausgehen.

Andererseits hat dein Vater für dich de facto ohnehin den Erziehungsauftrag, insofern der Zettel wiederum ja nur für eine Person gilt, deine Freundin nämlich. So könnte man es theoretisch auch auslegen, dass er im Sinne des Formulares nur eine Erziehungsbeauftragung hat.

Ich würde mich telefonisch an den Veranstalter bzw. die Location wenden. Vielleicht stehen da irgendwelche bürokratischen Prozesse hinter den schriftlichen Ausführungen. Ich halte es für schwachsinnig, dass ihr in der Konstellation nicht reinkommt. Frage am besten dort mal nach und falls es möglich ist, soll man dir das via E-Mail kurz bestätigen, damit es am Einlass keine Probleme gibt. (Falls nicht, könnt ihr euch die Anreise sparen...)

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.

Inkognito-Nutzer   18.02.2025, 09:48

Dankeschön

Aber auf die Mutti Zettel steht, dass ein Erziehungsberechtigter oder so nur ein eine Minderjährige dabei haben darf.

Dem Wortlaut nach gilt das nur fuer erziehungsbeauftragte und nicht auch fuer personensorgeberechtigte Begleitpersonen. Dein Vater ist fuer dich aber nicht erziehungsbeauftragt, sondern personensorgeberechtigt. Somit sollte er fuer deine Freundin als erziehungsbeauftragte Begleitperson fungieren koennen. In seiner Funktion als Erziehungsbeauftragter beaufsichtigt er dann ja nur eine Person, naemlich deine Freundin.

Ob man bei der Karsten Jahnke Konzertdirektion aber so weit gedacht hat, als man dieses Formular zusammengebastelt hat, waere dann wieder eine andere Frage. Ich befuerchte, man hat es eher nicht. Ich wuerde sicherheitshalber vorher dort nachfragen. Die Kontaktdaten duerftest du ja haben.

Inkognito-Nutzer   18.02.2025, 09:56

Danke