Gpu zu hoch?

4 Antworten

80-100 was ? Auslastung ? Power Nutzung ? Celsius ?

Eine hohe Auslastung wäre normal und das soll so sein wenn du deine FPS nicht begrenzt. 100C wäre zu heiß.

Alex8614
Fragesteller

Gpu nutzung

Heißer als 87 wird sie dabei nicht

xGeTReKtx  04.11.2022, 15:57
@Alex8614

Ist normal. MW2 ist zudem noch relativ gut optimiert und man erreicht das CPU Limit erst relativ spät.

Nur bei 100% Nutzung kriegst du auch 100% der Leistung im Spiel, so sind Grafikkarten nun mal ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Du kannst die auch auf sehr gering stellen, bringt trotzdem nichts. Wenn du ohne FPS Limit spielst, rendert deine Karte einfach nur mehr Bilder. Ohne Limit wird die GPU immer im oberen Bereich arbeiten.

Das liegt wahrscheinlich an einer schlechten Belüftung des Gehäuses, kommt aber auch drauf an welches Modell es ist.