GPU wird stark belastet?

Realansgar  11.12.2021, 14:01

Welche GPU hast du denn?

volki6176
Fragesteller

Asus Radeon Rx 580 dual 8 GB

2 Antworten

Wieso sollte die Auslastung sinken, wenn Du die Qualitätseinstellungen senkst, aber die FPS weiterhin unbegrenzt lässt? Du hast doch damit eingestellt, dass Dein Rechner immer so viele FPS liefern soll, wie er kann. Und wenn Deine GPU der Flaschenhals ist, und das ist sie hier anscheinend auch, wird damit die Auslastung doch immer 100% sein.

Und ja, das ist ganz normal.

Und wieso sollte das nicht an Deinen Komponenten liegen? Eine 3080Ti schafft auch nur gute 100FPS auf FHD. Was hast Du denn verbaut, eine 6900XT?

volki6176
Fragesteller

ich hab natürlich eine ganz normal Grafikkarte Radeon rx 580 dual

volki6176
Fragesteller

Ich habe alles auf Mittel und niedrig und trotz allem habe ich 70 FPS

Ja das ist normal. Die GPU wird an ihrem Limit laufen. Warum kann es laut dir nicht an den Komponenten liegen? Selbst wenn du eine 3080 oder dergleichen hast, die Karte wird die best mögliche Leistung versuchen und das endet dann bei 100% auslastung.

volki6176
Fragesteller

Wüsstest du vielleicht warum ich in dem Game so ein FPS drop hab