GPU Auslastung zu niedrig?

3 Antworten

Denke es liegt am fx 6100 die werden sehr heiß und oft funktioniert bei denen auch die Temperatur Messung nicht wie sie sollte könnte also gut sein das er viel heißer als 40°, selbst für aktuelle CPUs wären 40° unter last sehr gut falls du also keine überdemensionierte Kühlung hast liegt das problem warscheinlich dort.

Außerdem wäre ein link zu solch einem Video gut eventuell hast du ja doch andere Hardware als im Video.

Die in den YouTube Videos benutzen meist aktuelle CPUs, die sogar nochmal ein bisschen stärker sind als was man sich in dem Preisbereich einbauen würde. Dadurch bottlenecked dann eher die GPU und nicht die CPU was man halt will.

Dein FX 6100 ist halt schon gut in die Jahre gekommen. Der Bottlenecked halt wohl.

Naja und 8GB RAM ist in 2021 auch nicht mehr wirklich gut. Da hast du wahrscheinlich auch ein bottleneck. 16GB ist in 2021 eigentlich schon Pflicht.

Youtube Videos solltest du nie glauben schenken! Die Zahlen stimmen oft nicht oder sind manipuliert.

Nun zu deinem Problem.

Bist du im Energiesparmodus?

In welchen Spielen erreicht die GPU Beispielsweise nur 30%?

Wie heiß ist die Gpu?

RageBiber
Fragesteller

Gpu ist gerade mal beim spielen bei 55°, energieoption ist Höchstleistung, das problem tritt gerade in Valorant auf, habe es in den anderen spielen nicht getestet