GPU 100° heiß, Gründe?

5 Antworten

Da muss irgendwas gehörig kaputt sein, da eine Grafikkarte niemals im Desktopbetrieb 74°C heiß werden sollte. Entweder deine Karte im speziellen ist kaputt, oder die kriegt zuviel Hitze von anderen Komponenten, wie z.B. CPU und Netzteil ab, aber eig sollte das auch nicht so krass sein dann.

Tausch mal die Wärmeleitpads und wechsel die Wärmeleitpaste des GPU Chips durch liquid metal. Dann sollte die Karte besser Gekühlt werden.

gtx 760, da wird es vielleicht sowieso bald Zeit für eine neue Grafikkarte, vorallem wenn deine gtx 760 so wies scheint ziemlich kaputt ist.

Hast du deine Grafikkarte übertaktet