gothic style im alltag/in der schule?

2 Antworten

"Einfache“ Bandshirts (die gibt es sogar in Weiß, falls dir schwarz zu extrem ist), von Bands wie Joy Division, Bauhaus und The Cure (die sehen vom Design her nicht ganz so Gothic-mäßig aus, außer Robert Smith ist auf dem Cure Shirt abgebildet), aber auch „auffälligere“ wie Siouxsie and the Banshees, Sisters of Mercy…

Wobei nichts davon so „extrem“ ist, wie ein T-Shirt mit einem Friedhof, einer Fledermaus etc. drauf, aber innerhalb der Szene als „truer“ als fast alles andere angesehen wird.

Es gibt auch T-Shirts mit Szenefreundlichen Motiven, deren Aufdrucke für „normale“ ebenfalls nicht „zu“ extrem sind: Süße Fledermäuse, „Pastelgoth“ Shirts, „Hexen-mäßige“ Motive wie Mondzyklen und ähnliches…

(Wenn dir Schwarz zu extrem ist, kannst du ja sehr dunkles Blau nehmen).

Dazu passen fast alle Arten von schwarzen Röcken, Hosen, Shorts, Wahlweise auch mit schwarzen Strumpfhosen, Feinstrumpfhosen, Netz…-Strumpfhosen oder -Strümpfen.

Aber für viele Jugendliche ist es ja egal, welchen Stil die Kleider haben, sobald viel schwarz dabei ist, bist du für sie ein „Scheiß Emo“, „suizidal“, "Satanist" und „depressiv“.

Bitte nehme diese Beleidigungen aber nicht ernst, sondern entfalte dich so, wie du bist und du es schön findest. Die Beleidigungen sind immer unangenehm (und illegal), aber es ist noch schlimmer und psychisch schädlicher sich zu verstellen (zumindest meiner Erfahrung nach und nach dem, was ich aus den verschiedensten alternativen Subkulturen, von der LGBTQ+ Szene… mitbekomme)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Schwarzes Kleid mit schwarzer Strumpfhose.