Gorgonzola-Kürbis

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gorgonzolakürbis ist ein reiner Handelsname. Es handelt sich um Kürbisse aus der Acorn-Gruppe und der, der unter dem Namen Gorgonzolakürbis verkauft wird ist entweder der Festival oder der Carnival - beides sind F1 Hybriden und essbar. Der Carnival hat eine Spitze im Gegensatz zu dem Festival. ich weiß, daß der Festival als Rohkost geegnet und essbar ist, daraus schließe ich, daß es auch der Carnival ist. Schaust du hier, da findest du viele Sorten u.a. auch den Festival http://www.ziltendorf.com/service/Rezepte/Halloween/kuerbis.htm

Bille2000  13.10.2014, 22:38

Danke für den Stern - das ging aber schenll, habe doch gerade erst geantwortet :-)

Snaddels
Fragesteller

Hallo Bille2000, ganz herzlichen Dank! Danke auch, dass Du nicht nur meine Frage beantwortet hast, sondern dass ich auch noch was dazu gelernt habe :) Supi ... danke und viele Grüße Snaddels

unter Chefkoch.de gibt es einige Rezepte mit Gorgonzolakürbis- ergo: er muss essbar sein! Guten Appetit

Snaddels
Fragesteller

Hallo Sheila12, auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter. Dass der Gorgonzola-Kürbis essbar ist, weiß ich. Und Du hast Recht, dazu gibt es viele tolle Rezepte im Netz. Meine Frage ist jedoch, ob der Gorgonzola-Kürbis auch roh essbar ist ? Das finde ich im Netz leider nirgendwo. Deshalb hoffe ich immer noch, dass mir irgendjemand die Frage beantworten kann. Schöne Grüße Snaddels

Snaddels
Fragesteller

Hallo Gestiefelte, danke für Deine Antwort. Leider finde ich unter dem von Dir genannten Link auch nicht die Antwort, ob der Gorgonzolakürbis nun roh essbar ist oder nicht. Deshalb hoffe ich weiter, dass sich vielleicht doch noch jemand hier findet, der das weiß. Danke und viele Grüße Snaddels