Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Reform im Gesundheitswesen - haltet Ihr die Idee des Primärarztsystems für sinnvoll?
    • Ist das Leben wirklich so?
    • Was ist die beste Serie aller Zeiten?
    • Warum gibt es keinen Weltraumtourismus auf dem Mond?
    • Wie viele Menschen verstehen dich wirklich?
    • Geld sparen - wie schafft ihr das?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 26.03.2025, 20:03
  • Käse
  • Gorgonzola
  • Essen, Trinken & Genussmittel
    Ernährung
    Essen, Trinken & Genussmittel
    Ernährung

Gorgonzola Kleines Stück Rinde mitgegessen schlimm?

Habe ein kleines Stück Rinde wohl mitgegessen glaube ich, hinten stand drauf die Rinde sei nicht zum Verzehr geeignet. Was wird nun passieren?

2 Antworten

Simbacherin1
    26.03.2025, 20:00

Nichts wird passieren.

RubberDuck1972
    26.03.2025, 20:01

Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt... Wenn es nur ein kleines Stück war, wird nichts passieren. Mach dir keinen Kopf.

Du kannst auch selbst googeln. Gib mal in die Suche ein: "Gorgonzola Rinde essbar"

Oder hier mal nachlesen: https://www.google.de/search?q=warum+ist+gorgonzola+rinde+nicht+zum+verzehr+geeignet&sca_esv=f731f35a248a5872&sxsrf=AHTn8zpjpel7xAhrFmi-0qI8lb5jx1UizA%3A1743015704377&source=hp&ei=GE_kZ6-NFd6Hxc8P_8qA2Ak&iflsig=ACkRmUkAAAAAZ-RdKMl5cMyrSCV-PTRKp-HEwCH6gaYM&oq=warum+ist+gogonzola+rinde+nich&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Ih53YXJ1bSBpc3QgZ29nb256b2xhIHJpbmRlIG5pY2gqAggAMgcQABiABBgNMggQABiABBiiBDIIEAAYgAQYogRI5IMBUIUIWIx0cAF4AJABAJgBuwOgAc0vqgELMC4xNy4xMi4wLjG4AQHIAQD4AQGYAh-gAuQwqAIKwgIHECMYJxjqAsICChAjGIAEGCcYigXCAgQQIxgnwgILEAAYgAQYsQMYgwHCAgUQABiABMICDhAAGIAEGLEDGIMBGIoFwgIOEC4YgAQYsQMYgwEYigXCAgoQABiABBhDGIoFwgIIEAAYgAQYsQPCAgQQABgDwgIFEC4YgATCAgYQABgWGB7CAgUQABjvBcICCBAAGKIEGIkFwgIFECEYnwXCAgUQIRigAcICBhAAGA0YHpgDCvEFjXhKiJxjQ5SSBwsxLjE0LjE1LjAuMaAH96UBsgcLMC4xNC4xNS4wLjG4B9ow&sclient=gws-wiz

Ähnliche Beiträge

Rinde des Gorgonzola gegessen und nun?

In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich zum Mittag eine Gorgonzola-Sauce gegessen und dabei das komplette Stück „verkocht“.

Jetzt habe ich danach erst gelesen, dass die Rinde nicht zum Verzehr geeignet ist. Und nun?? Gefahr?

...zum Beitrag

Plastik mitgegessen?

Hey Leute. Kurze Frage. Habe vorhin eine Packung Nudeln gekocht und da ist wohl ein Stück Plastik der Verpackung mit ins Wasser gefallen ohne dass ich es gemerkt habe. Habe dann die Nudeln gegessen und in den Nudeln dann ein Stück Plastik gefunden. Nun habe ich etwas „Panik“ dass davor noch ein Stück Plastik drin war das ich eventuell mitgegessen habe. Passiert da etwas oder muss man da was bestimmtes beachten? Danke für die Antworten. LG

...zum Beitrag

Unlogische Panik nach Steak Verzehr?

Hallo,

ich hab mir heute bei Rewe ein Steak gekauft von deren Eigenmarke aus dem Kühlregal.

Auf der Packung stand nicht zum roh Verzehr geeignet.

Ich hab es trotzdem versucht medium zu braten ( hab zum ersten Mal ein Steak gebraten) und es hat echt komisch geschmeckt so wässrig und ich weiß auch nicht hab es mir einfach anders vorgestellt.

dann hab ich bisschen gegoogelt und hab gelesen, dass man nicht ohne Grund auf die Packung schreibt, dass es nicht zum roh Verzehr geeignet ist, sondern weil man sich Krankheiten einfangen kann.

Dann bin ich auf diese Rinderseuche BSE gestoßen und hab komischerweise panische Angst und bin überzeugt ich kriege das jetzt.

bin ich psychisch krank ? Ist meine Angst berechtig ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich es wirklich bekomme ?

danke im Voraus für die Antworten !

...zum Beitrag

Belgischer Abteikkäse

Hallo ihr kennt ja sicherlich den Belgischen abteikäse ausdme Aldi mit der rinde da da stand drauf die rinde nich zum verzehr geeignet nun hab ich die rinde mitgegessen weil ich es nich gesehen habe. was kann nun passieren

...zum Beitrag

Weiße Plastikhaut von Salami mitgegessen?

Hallo, mein Freund und ich essen in letzter Zeit sehr oft diese Salami mit der weißen Haut. Wir dachten bis heute, dass man die Haut mitessen kann. Als wir mal die Verpackung durchgelesen haben, stand da man soll die Hülle auf keinen Fall essen. Wir essen diese Salami aber schon seit mehreren Wochen immer mal wieder. Ist das jetzt sehr schlimm? Was kann schlimmstenfalls passieren? Bitte um schnelle Antworten :(

...zum Beitrag

Käserinde trotzdem essen?

Hab grad ein Stück Käse mit Rinde gegessen und erst danach auf der Packung gelesen das die Rinde nicht zum Verzehr geeignet ist. Hat aber gut geschmeckt, ist es schlimm wenn Ich die jetzt weiter esse? Kann das negative Folgen für meinen Körper haben?

...zum Beitrag

Käserinde essbar?

Hallo,

ist die Rinde beim Käse immer verzehrfähig wenn auf der Packung nirgendwo steht „Rinde nicht zum Verzehr geeignet“?

Oder gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt an dem man festmachen kann?

...zum Beitrag

Isst du von jedem Käse die Rinde mit?

Auch wie hier zB bei Appenzeller Käse. Mir sagte man immer es sei nicht zum Verzehr geeignet.

...zum Beitrag

Rohen tk Lachs gegessen?

Ich habe außversehen rohen tk lachs gegessen und gesehen dass auf der Verpackung steht nicht zu rohem verzehr geeignet. Was könnte jetzt passieren ist das sehr schlimm? Kann ich Bauchschmerzen übelkeit und erbrechen kriegen?

...zum Beitrag

Wieso essen wir Rind und nicht Kuh?

Ist vielleicht eine dumme Frage aber wieso essen wir eigentlich immer nur "Rind" aber nie "Kuh"? Sind die männlichen eher zum Verzehr geeignet? Oder sagt man das einfach so?

LG

...zum Beitrag

Sollte die Rinde vom Camembert mitgegessen werden?

Wie macht ihr das? Abschneiden oder mitessen?

...zum Beitrag

Napoli Pizza Salami schwein?

Hallo

ich habe eben gerade eine Pizza von Napoli bestellt. Und da drauf ist auch Salami. Ich wollte das Restaurant anrufen und fragen ob das Salami von Schwein oder Rind ist aber leider gingen sie nicht dran. Weiß einer aus was der Salami von Napoli besteht? (Ich habe es über Lieferando bestellt und da stand einfach normal Salami drauf)

...zum Beitrag

Der Vebu eröffnet ein Menschenfleisch-Restaurant und engagiert sich gegen Verzehr tierischer Produkte?

Auch wenn das mit dem Menschenfleisch wohl ein Scherz sei, Aber ein Menschenfleischresturant zu eröffnen ist doch geschmacklos, oder?

Was denkt Ihr darüber?

https://taz.de/Vegetarier-Bund-Vebu/!571793/

...zum Beitrag

ausversehen ein stück vom Aprikosenkern gegessen?

ich hab eine Aprikose gegessen oder pfirsich sowas in der Art. Dabei hab ich ein Stück kern mitgegessen ist das schlimm? man sagt immer das das giftig sei

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel