Gorenje Washmaschine WA 62145 Problem Umwuchtkomtrolle!

1 Antwort

Servus. S. mein Name Profectis Kundendienst ;) Also, in deiner Bedienungsanleitung steht das System erklärt im kurzem...man muss dazu nun wissen: Das System bei Gorenje ist extremst zickig. In der Regel reicht es wenn man die Wäsche locker reinwirft in die WA, von der Wäsche bis zur INNENKANTE der Trommel eine Handkante, wobei der kleine Finger die Wäsche berührt und der Daumen die Trommel . Die WA ist ausgelegt für eine, und das schreibt auch der Hersteller in seiner BDA, komplette und korrekte Beladung (Siehe meine Zeilen darüber) , alles darunter ODER DARÜBER kann zu Problemen beim Schleudern führen dass der Motor diesen "Physikalisch schweren Knubbel" nicht austarieren kann. Einzelne Wäschestücke wie eine Badematte oder ein sehr großes langes Handtuch kannst du persé schon mal vergessen bei diesem Hersteller. Normalerweise müsste sich ein Kollege von uns mal hinsetzen, die WA nach seinen Vorstellungen beladen, kurz nass machen und dann das Schleuderprogramm abwarten. Sollte das Schleudern nach dem 4-5 "ANTASTEN" der Wäsche nicht funktionieren, hat der Motor einen defekt. Der Motor misst anhand des Stromes wie schwer die Maschine beladen ist, sprich: Ist die WA schwer beladen brauche ich viel Strom um die Trommel zu drehen, bei weniger Beladung weniger. Wenn die Wäsche doof liegt brauch ich immer mal wieder Zwischendurch VIEL STROM um die Trommel WEITERZUDREHEN. Tipp: Bestehe darauf dass ein Termin mit 60 Minuten gemacht wird vom Callcenter, Stell dem Techniker einen Wäschebottich mit einer normalen Koch/Buntwäsche hin KLEINE TEILE WIE AUCH GROßE TEILE. Darauf hin den Techniker bitten, die WA nach seinem Wissen beladen und schleudern lassen. Gruß Profectis Kundendienst