Gorenje Waschvollautomat...ist das eine deutsche Marke. Lohnt sich der Kauf der WNHEI74SAPS für 299€?

6 Antworten

Habe ich auch und schon 12 Jahre! Ist eine slowenische Maschine und wird in Serbien gefertigt! Allerdings sind nach ca 6 Jahren die Stoßdämpfer fällig und kostet ca. 12 €! Hab ich selbst gemacht!

Kommt immer darauf an, wofür. Für einen ein bis zwei Personenhaushalt mit Wäsche, die im allgemeinen wenig Verschmutzungen aufweist ist das eine sehr gute Wahl. Kommen Kinder mit ins Spiel, wo regelmäßig Wäsche bei ist, die starke Verschmutzungen aufweist und dann auch täglich läuft, da würde ich eher zu einer wertigeren Waschmaschine raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Nein die kommen aus Slowenien. Wenn du ne Made in Germany Maschine willst, wird‘s teurer. Entweder ne Bosch/Siemens für 750€ und mehr oder eine Miele für mindestens 1100€ (darunter die sind auch nicht Made in Germany)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

"Gorenje ist ein Hersteller von Haushaltsgeräten aus dem slowenischen Velenje sowie seit Juni 2018 Tochtergesellschaft von Hisense."

Ich habe einige Geräte dieses Herstellers.

Ceranfeld, Backofen, Kühlschrank und Geschirrspüler.

Ich bin zufrieden.

Die Firma hat ihren Sitz in Slowenien und den chinesischen Mehrheitseigner Hisense Group.

In Tests schneiden sie auch schon mal hier und da gut ab.