GoPro 8 4k 25FPS?

2 Antworten

sobald ich mir die Aufnahmen auf dem PC anschaue sieht es bei Kamerabewegungen deutlich zu ruckelig im Bild aus.

dafür kann es 2 Gründe geben, die sich evtl. sogar ergänzen:

  1. dein Computer arbeitet USA typisch auf einer 30fps Basis
  2. eine GoPro macht alles automatisch, eben auch den Shutter und wenn der zu kurz ist, dann ruckelt es nun mal, deshalb nutzt man normalerweise an vernünftigen Kameras immer 180° bzw. den doppelten Zeitwert, also bei 25FPS eben 1/50sek, wenn es hell ist wird dir die GoPro da aber natürlich zum steuern der Belichtung ein vielfaches davon ausgeben, vielleicht gar unter 1/250sek

und wenn du dann eben beide Effekte gleichzeitig an deinem Computer hast, dann siehst du da eben nochmal ein deutlicheres Ruckeln

In 4k 50FPS kann ich nicht aufnehmen, da der Codec von meinem PC nicht unterstützt wird.

Dann installiere ihn dir? Es ist wahrscheinlich der HEVC codec. Oder benutz einen Player der integrierte Codecs hat, wie VLC oder MPC-HC/MPC-BE.

Du kannst auch im Microsoft Store mal nach HEVC Videoerweiterung suchen. Kostet glaube ich 1€.