Google Tabellen - Suche nach "Keyword" + Auflistung?
Moin, wie kann ich folgendes Problem lösen? (Google Tabellen)
- Datenblatt 1 = über 10,000 Zeilen mit Einträgen
Ich möchte:
In einem weiteren Datenblatt eine Suchfunktion implementieren, die mir nach Eingabe des Keywords, alle Ergebnisse aus dem "Stammdatendatenblatt", auflistet, inkl. Kompletter Zeile (ggf. beinhaltet Zeile 1, 5 Spalten mit Infos), Zeile 2 hat nur zwei Spalten.
Also quasi nur eine Auflistung einer kompletten Zeile, der sich das gesuchte Keyword befindet
Danke
2 Antworten
Ich bin mit Google Tabellen nicht sonderlich vertraut, da ich damit nahezu nie arbeite, jedoch funktioniert Excel zu großen Teilen Deckungsgleich, hier würde ich es auf die folgende Weise lösen.
FILTER in Kombination mit SUCHEN und ISTZAHL filtert alle Einträge heraus, die das Wort Straße enthalten, Großschreibung ist bei der Nutzung von Suchen irrelevant, soll die Großschreibung beachtet werden, muss stattdessen FINDEN verwendet werden.
Würde mich über Rückmeldung freuen.

Verwende einfach einen SVERWEIS
Ich vermute, dass das die schnellste Lösung sein dürfte
Für dich, ja. Für mich ist das die langsamste, leider. Geht das nicht auch irgendwie mit der "Drop Down" Funktion?
Das entscheidende Stichwort ist hier Auflistung bei einer Auflistung ist SVerweis gänzlich ungeeignet, da es immer nur den ersten Eintrag findet, nicht aber alle.
Danke, Ich hasse Sverweis. Kriege ich nie richtig hin. Geht das aus anders? :-D