Google messages?
Hey eine Frage mein Freund der in einen anderen Land wohnt wir führen Momentan eine Fernbeziehung und möchte sich gerne in Google messages von mir einloggen wie geht das? Braucht er dafür meine simkarte oder so LG
3 Antworten
Hört sich mir suspekt an. Soweit ich weiß ist Google messages lediglich ein SMS messenger, der aber auch RCS unterstützt. Heißt ihr beide könnt via RCS schreiben, sofern dass beide provider unterstützen.
Einfacher geht das über telegram bspw. Da kann sich jede einen Account anlegen.
Das Einloggen in deinen Account bringt keinen Vorteil, wenn überhaupt möglich.
Ich hab da aber eher das Gefühl dass das in Richtung betrug gehen könnte. Wenn er bspw. Mit den Daten von dir dann Nachrichten Versendet, oder sogar Konten übernimmt.
Weil wenn die SMS wirklich verteilt werden an jedes Gerät das eingeloggt ist, dann kann jeder SMS mit Verifikation Codes lesen
Natürlich darf er sich nicht den Account mit dir teilen.
Geht natürlich aus so nicht
Er kann sich doch selbst einen Account machen und ihr könnt ganz einfach kommunizieren
Aber eigentlich ist das doch sowieso nur SMS in einer anderen App
nicht ob er es mit mir teilen kann
Es hieß doch in der Frage
möchte sich gerne in Google messages von mir einloggen
Also doch teilen, und das wäre eben nicht legal möglich
Ich Frage wie er sich in Google messages in meiner Nummer einloggen kann. Ob er es darf oder nicht hab ich nie gefragt
Offensichtlich hast du es immer noch nicht verstanden
Da Google Messages ein Dienst ist der SMS, MMS und RCS verschickt, kann es keinen Legalen Weg geben den Account mit anderen zu teilen
Er kann aber ganz einfach auch die App runterladen und ihr könntet einen Gruppenchat machen.
Deine Idee 💡 ist legal technisch unmöglich, was ist daran denn so schwer zu verstehen
es geht soweit nun mit der überforderung der alleinerziehenden Mutter das du auf einen internet betrug hereinfällst
Ich Frage wie sowas geht nicht ob er es mit mir teilen kann die Antwort hättest du dir auch sparen können