Google Maps Karte auf DIN A3 Format ausdrucken.

2 Antworten

Wenn der Adobe Reader ein A3 auf zwei A4 aufteilen kann, dann erstelle Dir doch zuerst ein PDF mit dem Format A3. Als PDF-Drucker kann ich Dir PDF24 empfehlen. Kostet nichts, hat keine unnötige Werbung und ist sehr leistungsfähig. Ob der Druck auf zwei A4 gut funktioniert, wird man sehen. Ich glaube, dass Du da noch ein wenig mit der Schere nachhelfen musst.

Alternativ (so würde ich es machen) erstellt Du Dir das PDF und gehst damit auf einem USB-Stick zum nächsten Copyshop. Die drucken Dir das für ein paar Cent auf ein A3 in Farbe. Oder Du rufst an, schickst es per Mail und holst es ab wenn es fertig ist.

Screenshot ist nicht zu empfehlen. Druck auf A3 wird eine schlechte Qualität bringen.

Das funktioniert nur mit viel Handarbeit. Maps bietet keine Option Kartenausschnitte (die ohnehin urheberrechtlich geschützt sind und damit nicht ohne Genehmigung vervielfältigt werden dürfen) keine Option ein solches Anliegen umzusetzen. Da bleibt nur der umständliche Weg viele Screenshots verschiedener Bildausschnitte anzulegen, um diese dann in einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem entsprechend großen Gesamtmotiv zusammen zu setzen. Das darf dann anschließend in Din A4-Seiten unterteilt und ausgedruckt werden, um es wieder zusammen zu setzen.

DrSiR123
Fragesteller

Ok, ich hatte gehofft dass es eine andere möglichkeit gibt aber trotzdem vielen Dank :)