google chrome gut oder schlecht

7 Antworten

Chrome verbraucht aber viel mehr RAM. Wenn du mit Firefox surfst sind bei mir im Taskmanager immer nur 2 Prozesse, der Browser selbst un der Plugin-Container. Dann habe ich mal Google Chrome benutzt und im TaskManager waren um die 5-8 Prozesse, unnormal.

Opera ist auch ein sehr schneller Browser.

Mit "nach Hause telefonieren" ist gemeint, dass eine Software im Hintergrund eine Verbindung mit einem Server des Herstellers aufbaut und mit diesem Daten austauscht. In den meisten Fällen ist dies harmlos, z.B. bei Checks, ob ein Update notwendig ist oder zur Verbesserung der Software, indem sie Nutzdaten sammelt.

Auch wenn Google Chrome den schlechten Ruf, den er früher zu Recht hatte (wegen einer ID, mit der ein User eindeutig identifiziert werden konnte), anscheinend nicht mehr los wird, ist er doch völlig unbedenklich. Der User kann erstens selbst entscheiden, welche Daten an Google gesendet werdet und zweitens ist die eindeutige ID seit Version 4 nicht mehr enthalten und mittlerweile ist die Version 17 aktuell.

Google Chrome ist laut Accuvant Studie zur Browsersicherheit der sicherste Browser und auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie empfiehlt den Google Chrome aufgrund seiner Sandboxing-Technologie als sichersten Browser.

Wer Google nicht traut, kann auch Chromium, SRWare Iron oder CoolNovo als Browser nehmen, muss allerdings bedenken, dass diese nicht automatisch aktualisiert werden.

Google Chrome ist sehr schnell beim Surfen. Da nehme ich ihn auch.

Anosonsten bin ich ein FF-Fan, er kann einfach mehr.

Der Nachteil bei Chrome ist auch, dass er manchmal die Seiten nicht richtig anzeigt und Vieles verschoben ist.

Mac auf einer Seite nach einem Wort suchen

Hallo, ich wollte nur kurz wissen wie man bei Mac auf einer Seite nach einem Wort suchen kann, z.B. bei Windows glaub ich mit Strg G. Und wie geht das bei Mac? :D Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Kann mein Internet anbieter sehen auf welche Seiten ich Surfe?

...zur Frage

Firefox und chrome funktionieren nicht, internet exporer schon :/

Hey also ich hab firefox, google chrome und explorer aber nur der explorer funktioniert bei den anderen Browsern lädt es einfach ewig, es passiert garnichts und es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich benutze windows 7/32bit, Interentverbindung ist da und durch die Firewall oder das Antivirenprogramm (avira) wird es auch nicht blockiert. Leider weiß ich nicht weiter ...

...zur Frage

Wie bei Chrome den Verlauf/Historie ausschalten

Hallo.

Ich bin vor kurzem von Firefox zu Google Chrome gewechselt das Firefox seit ein paar Wochen/Monaten oft abstürzte. Nun, wie schaltet man denn den Browserverlauf/Chronik aus? Bei Firefox ging das ja einfach, aber bei Chrome finde ich diese Funktion nicht.

...zur Frage

Unterschiede zwischen Google Chrome und Firefox?

Ich weiss zwar schon,dass Google Chrome mir Daten abnimmt.Aber gibt es einen Unterschied zwischen den Internetleitungen? Oder irgendwas anderes? Danke im Voraus. ^^

...zur Frage

Browser alternativen?

Ich benutze gerne Mozilla Firefox.. vom Design gefällt es mit am besten.. nur ist das Problem, das wenn ich ein Video auf Fullscreen schalte.. Firefox dir einen Blackscreen gibt und darauf diesen Fullscreen beedet damit du nochmal drauf klicken darfst.

Google Chrome kann ich nicht leiden, Internet Explorer und der Windows Explorer sind beschissen und Opere kann ich auch nicht leiden..

Gibt es noch andere gute Browser ausser diese Mainstream dinger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?