google chrome gut oder schlecht

7 Antworten

Gut...Firefox ist aber besser...und schneller...:)

impress  08.03.2012, 20:18

Schneller ist Chrome (eindeutig), aber nicht so gut, da gebe ich dir recht.

JayKayLP
Fragesteller
@impress

okay leute google chrome ist entfernt ^^

ich denk ich bleib bei firefox :)) hol ich mir auch mal wieder opera

Mit "nach Hause telefonieren" ist gemeint, dass eine Software im Hintergrund eine Verbindung mit einem Server des Herstellers aufbaut und mit diesem Daten austauscht. In den meisten Fällen ist dies harmlos, z.B. bei Checks, ob ein Update notwendig ist oder zur Verbesserung der Software, indem sie Nutzdaten sammelt.

Auch wenn Google Chrome den schlechten Ruf, den er früher zu Recht hatte (wegen einer ID, mit der ein User eindeutig identifiziert werden konnte), anscheinend nicht mehr los wird, ist er doch völlig unbedenklich. Der User kann erstens selbst entscheiden, welche Daten an Google gesendet werdet und zweitens ist die eindeutige ID seit Version 4 nicht mehr enthalten und mittlerweile ist die Version 17 aktuell.

Google Chrome ist laut Accuvant Studie zur Browsersicherheit der sicherste Browser und auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie empfiehlt den Google Chrome aufgrund seiner Sandboxing-Technologie als sichersten Browser.

Wer Google nicht traut, kann auch Chromium, SRWare Iron oder CoolNovo als Browser nehmen, muss allerdings bedenken, dass diese nicht automatisch aktualisiert werden.

Chrome verbraucht aber viel mehr RAM. Wenn du mit Firefox surfst sind bei mir im Taskmanager immer nur 2 Prozesse, der Browser selbst un der Plugin-Container. Dann habe ich mal Google Chrome benutzt und im TaskManager waren um die 5-8 Prozesse, unnormal.

Opera ist auch ein sehr schneller Browser.

verreisterNutzer  30.01.2024, 13:34

Schonmal gefragt warum Chrome so viel RAM Verbraucht das liegt an der Browser Engine Chrome ist einfach Schnell und Rechenstark da ist es nur Klar das Chrome viel Ram verbraucht

Google Chrome ist sehr schnell beim Surfen. Da nehme ich ihn auch.

Anosonsten bin ich ein FF-Fan, er kann einfach mehr.

Der Nachteil bei Chrome ist auch, dass er manchmal die Seiten nicht richtig anzeigt und Vieles verschoben ist.