Google-Bewertung Anzeige möglich?

5 Antworten

Ist mir auch schon passiert, wobei ich einer Bäckerei nur(!) 3 Punkte gegeben habe und der Inhaber hat bei Google einen Einspruch eingelegt. Google hat mich dann angeschrieben und um die Überarbeitung / Löschung / Verbleib gebeten. Ich habe mich für die Löschung entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IrockRTC  19.04.2024, 13:31

Hättest du aber nicht machen müssen, wenn die Kritik sachlich geschrieben ist. Google fragt ja nur nach, ob du zu deiner Bewertung stehst, oder ob du einknickst. Das war keine Anzeige.

LeBonyt  19.04.2024, 13:33
@IrockRTC

Das weiß ich, aber ich hatte ehrlich gesagt einfach keinen Bock, da herum zu rechtfertigen.

Prinzipiell kann jeder jeden wegen jeder Kleinlichkeit Anzeigen.
Die Bewertung die du aber formuliert hast ist weder beleidigend noch sonst irgendwas. Daher sehe ich das komplett unproblematisch

Man muss sachlich bleiben, keine Namen nennen. Jeder darf doch sich über eine Rezension ausdrücken, was ihm nicht passt.

Die hätten viel Arbeit jede Rezension einzuklagen. Glaub mir.

Natürlich geht das, ein Anwalt von denen könnte dich anschreiben und dich freundlich bitten die Bewertung wieder herunter zu nehmen da andernfalls noch ganz andere Konsequenzen drohen. Ich kenne jemand, dem genau das passiert ist.

Kskdndldol
Fragesteller

Würde ich dann auch bestimmt machen aus Angst vor noch anderen Konsequenzen. Aber ich könnte dann theoretisch bis dahin warten ob wirklich irgendwelche Schritte eingeleitet werden oder ob es nur heiße Luft war oder nicht

Anzeigen kann man immer. Die Frage ist, ob man das Geld und die Nerven hat, und ob man eine Chance hat zu gewinnen. Da sehe ich bei deiner Bewertung eher schwarz für den Friseur. Ich würde mir da keine Sorgen machen.