goodgames abzocke

5 Antworten

ich kenne die Seiten und spiele dort selber auch nicht. aber das es eine deutsche Firma mit Sitz in Deutschland ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen das dort etwas nicht ganz sauber zugeht

ich würde da notfalls einfach mal direkt anrufen und nachfragen wie das läuft. eine andere Möglichkeit wäre eine Anfrage beim Verbraucherschutz, sozusagen als Neutraler dritter?

Da sehe ich keinen sinn drin, das sind Browser Games oder teilweise "Free-to-Play" Games, diese gibt es Kostenlos, kann man theoretisch auch Kostenlos spielen, aber es gibt Ingame inhalte die man nur gegen Bezahlung bekommt, so Finanziert sich das ganze. Wenn man Kinder nicht aufklärt klicken die solange bis sie das haben was sie brauchen... Die schauen nicht auf Geld

Ich kenne das Spiel und habe dort selber etwa 2 Jahre lang gespielt, allerdings ohne Geldeinsatz, als das ganze dann zu sehr auf reine Geldschneiderei ausgelegt wurde habe ich aufgehört.

So wie ich die Firma Good Game Systems, die das Spiel herausgibt und meines Wissens nach zur Altigi GmbH gehört, kennengelernt habe, wird das mit dem Geld zurückverlangen vielleicht nicht ganz einfach.

Die Firma versucht gnadenlos so viel Geld wie nur möglich aus ihren Kunden herauszupressen und behandelt die Kunden selbst auch nur wie Abfall. Eine Anfrage beim Support kann schonmal einige Wochen brauchen, bis sich mal wer bequemt sie zu beantworten, oder sie geht einfach völlig unter. In dem Fall vielleicht eher direkt an die Geschäftsführung wenden oder einfach einen Moderator im Forum anschreiben, der einem dann vielleicht weiterhelfen kann. (Und außerdem würde ich vorschlagen dem Kind dieses Spiel zu verbieten oder zumindest sicherzustellen, dass es kein Geld mehr dafür ausgeben kann.)

Die Firma selbst ist vollkommen seriös. Allerdings sind die Spiele auf der Seite extra so gestaltet, dass sie ohne zu zahlen kaum oder nur mit großen Nachteilen spielbar sind.

Die einzige Möglichkeit, das Geld zurückzubekommen, ist die schwebende Unwirksamkeit des Vertrags (da dein Sohn mit 13 nur beschränkt geschäftsfähig ist). Ob du eine Chance hast, hängt aber auch davon ab, in welchem Zeitraum das Geld ausgegeben wurde. Wenn er die 400 Euro in nur einem Monat ausgegeben hat, stehen die Chancen nicht schlecht (Stichwort Taschengeldparagraph). Wenn er allerdings über Jahre hinweg nur geringe Beträge ausgegeben hat, dürfte es schwer werden.

Aufm Handy oder wo? Aufm Handy muss man immer mit Kaufen bestätigen.

Nach alter wird oft nicht gefragt, sowas steht immer im kleingedruckten, allerdings sind das einige Zeilen... Bei den Spielen steht aber immer dabei: In Game Kauf oder so. Man sollte heute Kinder über Internet, Handy etc aufklären 400€ kann noch wenig sein...