web.de Abzocke - Muss ich zahlen?
Beim Einloggen auf einer meiner Web.de Emailadressen musste ich gerade feststellen, dass ich dort einen Clubaccount am Laufen hätte, welchen ich nie angefordert habe.
Nun habe ich versucht eine nützliche Antwort in Google zu finden, aber nichts wirklich sinnvolles gefunden. Unter dem Suchbegriff "web de abzocke" findet man nur sämtliche Webseiten mit frustrierten und verzweifelten Opfern, die wohl auf ein Willkommensgeschenk von web.de reingefallen sind. Dieses Willkommensgeschenk gilt für 2 Monate und wird automatisch und kostenpflichtig verlängert. Eine Kündigung scheint nur unter einer kostenpflichtigen Hotline möglich zu sein. Da ich aber nie etwas angefordert habe, kann ich ja wohl auch nichts kündigen, oder?
Habe bereits eine Email an die verschickt, in der drin steht, dass ich nicht bereit bin irgendwas zu zahlen, da ich nichts angefordert habe und das sie nun meinen Account löschen können. Daraufhin bekam ich eine Email zurück in der drin stand, dass ich mich beim kostenpflichtigen Kundenservice melden soll und mir nur dort geholfen wird.
Nun meine Frage: Muss ich da irgendwas und irgendwann bezahlen oder brauch ich mir da keine Sorgen zu machen? Hat jemand Erfahrung mit web.de?
10 Antworten
Der Club-Account aktiviert sich nicht von selbst.
Da hast Du irgend etwas angeklickt. Meistens wird einem sowas als "Geschenk" zum Test angeboten. Und wenn man dann nicht ordentlich liest und wieder kündigt, dann hat man einen kostenpflichten Account am Hals.
Du wirst bezahlen müssen.
Was heißt hier der Club aktiviert sich nicht von selbst! willst du damit sagen das occultus selbst dran schuld oder zu blöd ist? Ich kann nur sagen das es mir auch selbt passiert ist genau wie hunderte anderen Menschen auch und zwar wurden wir Abgezockt!o.O also ich denke mal da läuft was schief und zwar bei WEB.DE!
Ich hab auch ein kostenpflichtiges Abonnement im April "abgeschlossen" unfreiwillig natürlich.
Das gemeine ist. Wenn du beispielsweise sagst du hättest das nicht aktiviert oder ähnliches. Weisen sie 1. auf die AGB's hin und 2. sagen sie, dass sie das auch gerne vorm Richter klären können.
Und hier kommt das Problem.
Ist es einem wirklich Wert mehrere hundert Euro Anwaltskosten zu bezahlen oder zahlt man lieber 4mal(Quartal) 15€ = 60€. Löscht danach seinen Account dort und erstellt woanders einen neuen. Denk aber dran zu kündigen! Dies musst du schriftlich (Fax, Post) machen. Und schreib dazu, dass du eine Bestätigung der Kündigung haben möchtest.
Hallo, habe auch Ärger mit WEB.DE. Ich war jahrelang zufriedener Kunde. Doch seit es zu 1&1 gehöhrt, läuft da estwas gehöhrig schief. Ein seriöses Unternehmen versteckt keine kostenpflichtigen Abos ! Die AGB´s existieren nicht ! Je nach Vertrag gibt es "Allgemeine Nutzungsbedingungen" in denen nicht das gergelt ist, was in den AGBs sonst geregelt ist. Demnach gilt das BGB. Das Ganze kannst Du mit einer Verbraucherzentrale im Rücken (leider kostenpflichtig) schnell beenden. Wenn Du nicht zahlst, werden sie dir ein InkassoUnternehmen, mehrer Anwälte und einen Mahnbescheid auf den Hals schicken. Wenn Du absolut sicher bist, dass Du keinen Vertrag eingegangen bist und absolut sicher weisst, dass dies nicht von anderen Personen in deinem Haushalt ohne dein Wissen gemacht wurde, ja dann kannst Du dich entspannt zurücklehnen und schminzeln. Denn dann wird 1&1 Media nichts tun, sondern nur drohen. Denn sie wollen kein Urteil. Damit sie weiter unseriös arbeiten können.
Naja, klingt so als hättest Du irgendwo das Kleingedruckte nicht gelesen. Die Werbung ist schon aufdringlich, aber jetzt auch nicht so irreführend, dass man leicht übersieht, dass es auf Dauer kostenpflichtig ist. An Deiner Stelle würde ich zahlen und kündigen.
Hallo Occultus! Bestimmt hast Du einmal ein Testabo über den ClubAccount angeklickt und den Widerruf vergessen einzulegen. Melde Dich unter der angegebenen Service Nummer
Festnetz: 0180-5-24 55 464* Montag - Freitag 8 - 18 Uhr *0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Min. - Der Preis ist nicht so hoch, dass Du viel Geld los wirst...! Das sollte Dir der Preis jedoch wert sein, vor allen Dingen, weil es wohl offensichtlich ein kleiner Fehler Deinerseits war...!;-) Viel Glück und Erfolg! Gruß Gerd