Golfen im Ausland?

4 Antworten

Es gibt extra einen Kurs, mit dem du international Plätze bespielen darfst. Das sollte dir aber dein Golf Club erläutern können.

Da geht es dann um den Dresscode und das Verhalten auf dem Platz.

Ein kumpel von mir hat das erst gemacht um auf Malle spielen zu dürfen

Selbstverständlich darf man auf Golfplätzen im Ausland spielen. Eine Mitgliedschaft in einem deutschen Golfclub wird praktisch nie verlangt, in seltenen Fällen ist ein Handicapnachweis erforderlich. Im Regelfall Startzeit buchen, Greenfee bezahlen, spielen.

In welchem Land willst Du konkret spielen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MMMSS
Fragesteller

In Italien

OReilly  14.08.2021, 20:16
@MMMSS

Ich habe öfter in Italien gespielt, auch exklusivere Plätze. Für einen Mitgliedsausweis oder einen Handicapnachweis hat sich nie jemand interessiert, sondern ausschliesslich für die Greenfee Einnahmen.

per se nein. ist er Teil eines Partnernetzwerkes gibt es womöglich Rabatte

Wenns nicht der gleiche Betreiber ist natürlich nicht, du kannst ja auch nicht mit einem McDonalds Gutschein zu BurgerKing gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MMMSS
Fragesteller

Ja aber in Deutschland darf man mit der Platzreife auch überall Golfen also in jedem Golfclub