Golf 4 ein Zylinder nur 6 bar

7 Antworten

Durch den unterschiedlichen Kompressionsdruck wird die Kurbelwelle ungleich belastet, wodurch die Lager sehr beansprucht werden, und auch die Kurbelwelle brechen kann.

Neben den anderen Gründen, aus denen dir von der Weiterfahrt abgeraten wurde: Alleine deswegen würde ich nicht mehr fahren.

An deiner Stelle schnell eine Werkstatt auf suchen. Jetzt ist der Schaden vielleicht noch im bezahlbaren Rahmen. Alles andere ist Quatsch.

Ich würde behaupten Nein, erst reparieren. Wenn der Druck ins Kurbelgehäuse entweicht, drückt sicht das ganze Öl über die Siemerringe nach draußen. Ein extreme Sauerei die wirklich nicht sein muss (Motorschaden auf dauer nicht ausgeschlossen. Öl über Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt erhöht Klopfneigung. Wenn richtig Öl kommt ist auch Ölschlag nicht ausgeschlossen.)

dass ich ihn immer bei 1000 touren laufen lasse.

Was ist das denn für ein Rat? bei 1000U/min hat der Motor gefühlte 20Nm und 3PS Leistung. Wie willst du denn so überhaupt anfahren geschweige denn überhaupt im Starßenverkehr teilnehmen?

TTMarc1
Fragesteller

nein er meinte damit besonders beim Lerrlauf weil er da ruckelt und unter 1000U/min fällt. Er ging von ca 1000 Euro aus und reparieren lassen tu ich ihn nicht, wolltr ihn jetzt solange fahren bis er schrott ist

LtLTSmash  06.07.2014, 13:18
@TTMarc1

Also ich würd nicht mehr mit dem Wagen fahren und erst recht nicht längere Strecken. Was machste denn wenn der Wagen liegen bleibt? Was kostet der Feuerwehreinsatz wenn der Wagen mal sein inneres nach außen kehrt? Wenn du ihn nicht reperaieren willst (selber machen geht nicht, oder?), dann würd ich mich jetzt nach Ersatz umsehen.

TTMarc1
Fragesteller
@LtLTSmash

was meinst du mit inneres nach außen??

TTMarc1
Fragesteller
@TTMarc1

und kann es bei einer defekten nockenwelle passieren?. Das Öl entweicht davon hat er nicht gesprochen

LtLTSmash  06.07.2014, 13:31
@TTMarc1

Der Schaden scheint mir noch nicht ganz klar. Was heißt defekte Nochenwelle? Ist sie gebrochen? Sind nur die Hydrostößel kaputt, so das er die Ventile nicht aufbekommt? Alles ein wenig dubios. Wenn mir nicht ganz klar ist, ob ich wirklich noch weit komme, würd ich es stehen lassen, allein schon um unnötigen Ärger zu vermeiden (wenn dir die Karre z.B. mitten auf der Kreuzung verreckt macht man sich auch nicht gerade Freunde)

TTMarc1
Fragesteller
@LtLTSmash

sie haben halt die kompression gemessen und grob geschaut und als ich ihn abgeholt habe , hat er gesagt, dass er von der nockenwelle ausgeht, also das sie eingelaufen ist oder so aber um das festzustellen müsste ich von 200-300 Wuro ausgehen und für die Reperatur nochmal um die 800 euro

LtLTSmash  06.07.2014, 15:31
@TTMarc1

Kommt mir trotzdem etwas komisch vor. Nur ein Nocken eingelaufen? Und dann auch noch so stark, das er eine solche diff zu den anderen Zylindern hat? Alles etwas komisch, ich würd nicht mehr fahren.

solang keine geräusche auftreten kannst sicher auch lange strecken fahren,musst halt klären an was es liegt,ventile oder kolben und dann überlegen ob sich reparatur lohnt

Ich würde nicht einfach so weiterfahren, sondern die Ursache ergründen lassen. (Ventil schließt nicht richtig oder ein Einlassventil öffnet nicht richtig, z. B.)

der Mechantroniker meinte, dass es nur wichtig ist , dass ich ihn immer bei 1000 touren laufen lasse.

Schlauberger... - diese Werkstatt kanst Du vergessen.