Goldwell Elumen Haarfarbe - Viele Fragen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich nutze Elumen PK @ all pure Pink und ich kann es nur empfehlen. Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass einem davon die Haare ausfallen würden? Kein Peroxid –kein Ammoniak Das rein physikalische Wirkprinzip von Elumen arbeitet ohne Ammoniak und Peroxid und ist deshalb besonders schonend. Beim Färben mit Elumen wird das Haar nicht angegriffen, die Haarstruktur bleibt intakt, das Haar bleibt gesund. Ich habe sehr lange directions Pink Flamingo benutzt und ich kann nur davon abraten. Es tönt alles mit. Badewanne-Haut-Hände trotz Handschuhe. Hinzu kommt, dass man bei directions eigentlich alle 3 Tage nachtönen kann, da es sich so fürchterlich schnell rauswäscht. Goldwell Elumen hält Wochen ohne nachtönen, was sehr angenehm ist. Meine Haare sind nicht kaputt und fallen auch nicht aus.

Also die Farbe ist sehr sehr schwierig...Im Friseurladen wirst du sie nicht bekommen, da dir alle davon abraten werden. Sie ist sehr schädlich für die Kopfhaut und mit ein bisschen Pech können dir davon dann die Haare ausfallen, da es zu aggressiv ist. Trotzdem ergibt sie ein wunderschönes Farbergebnis was viele Wochen auch ohne nachfärben hält. Du musst einfach mal Elumen Farbpalette suchen, dann werden dir die anderen Farben gezeigt. Ich würde an deiner Stelle 2 Flaschen bestellen. Wenn du die Farbe jedoch nicht mehr haben willst, dann kannst du sie dir gleich abschneiden. Die geht nicht mehr raus, da kannst du machen was du willst. (;

fleknoil
Fragesteller

Danke sehr (: ich glaub da nehm ich lieber normale Haarfarbe, ich hab eh schon Probleme mit der Kopfhaut xD kennst du ähnliche die auch so schön werden? Lila/Aubergine & Türkis/Aquamarin würde ich auch nehmen ^^

anonlikestrains  10.06.2014, 07:52

Keine Ahnung, aber plappern. Bei Elumen handelt es sich um eine direktziehende Farbe mit einem physikalischen Wirkprinzip. Die Haare werden nicht geschädigt, sondern im Gegenteil sogar gepflegt.

Elumen hält super gut un muss nicht so oft nachgefärbt werden wie directions & es schädigt NICHT!!! wer so einen Mist erzählt hat wohl keine Ahnung. Meine Haare waren vorher sehr kaputt da icj für directions vorblondieren musste und Elumen hat auch so super auf meiner Naturhaarfarbe gehalten,war richtig leuchtend und meine Haare sahen nicht mehr so kaputt aus und haben sich gut erholt in der Zeit in der ich Elumen benutzt habe. Das mit dem rausbekommen ist halt echt so ne Sache weil es wirklich schwierig ist es wieder raus zu bekommen aber für eine dauerhafte Anwendung wirklich nur zu empfehlen

blackrosy  15.03.2015, 20:55

Aber gibt es mittlerweile nicht sogar so ein Mittel von Elumen, das die Farbe wieder entfernt? Das soll irgendwie diese Reaktion wieder umkehren.

Virginia91  14.05.2015, 20:00
@blackrosy

Ja mit dem Clear von Elumen aber funktioniert nur direkt nach dem färben später nicht mehr un soweit ich weiss auch nicht wenn man das Lock verwendet hat aber mit dem Loreal Efassor (Farbentzieher einfach mit warmen Wasser mischen, gibts billig im Internet oder beim Friseurbedarf) bekommt man Elumen wieder raus

Was erzählen die meisten, denn bitte für einen Murks? Elumen ist NICHT schädlich(er) als andere Haarfarben auch. Und wer keine Ahnung hat davon, sollte es eh lieber die Profis machen lassen. Vorteil von Directions gegenüber Elumen: Wenn du keinen Bock mehr auf die Farbe hast, musst du in vielen Fällen nichtmal drüber blondieren, sondern kannst die Farbe einfach überfärben. Nachteil: Je nach Haarkonsistenz muss man alle 2-4 Wochen nachfärben.

Ich weiss wer hier auf den Blödsinn gekommen ist zu sagen Elumen sei schädlich! Es fallen weder Haare aus noch wird die Kopfhaut angegriffen!...tztztz... immer diese unqualifizierten Menschen die irgendwelche Behauptungen aufstellen nur weil Sie das irgendwo mal gehört haben... Und auf SOWAS hört das Mädel dann und ärgert sich das die X-beliebige Farbe nicht hält und die Haare mehr und mehr geschädigt werden...