Goldring Punzierung KNJ - Weiß jemand, welcher Hersteller das ist?

3 Antworten

Aus was für einem Material ist der Ring gefertigt?

Ist ein Stempel drin, muß aus 3 Ziffern bestehen, ist sonst nur vergoldet. Bei vergoldeten Teilen kann man kaum feststellen, was die eingedruckten Buchstaben bedeuten, entweder eine Listenbezeichnung oder Herstellerfabrik.

Bei hochwertigen Schmuckteilen kann man es auch nicht immer. Zuordnen lassen sich solche Objekte auch nicht immer. Nur bedeutende Hersteller kann man ergooglen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
vanii66
Fragesteller

ist ein 9 Karat Gold Ring, also eine ziemlich niedrige Legierung. Habe online schon mehrere Ringe dieses Herstellers gefunden, aber wie du sagst den Ursprung nicht ergooglen können...

Wenn keine Punze für den Goldgehalt drauf ist, wird er wohl nur Vergoldet sein.

KNJ sind die Initialen des Goldschmieds, der den Ring anfertigte.

Aber davon gibt es weltweit zigtausende, die in keinem Verzeichnis stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung