Was heißt diese Punzierung im Ring?

3 Antworten

Habe es fotografiert, aber es ist nicht wirklich erkennbar. Dann mit der Lupe angeschaut und abgemalt, so gut ich es sehen konnte. Scheint wohl doch keine 1 in eckigen Klammern zu sein.

Bei den Zahlen ist mir die 2 etwas weit von der 8865 entfernt um ein Datum darzustellen.

Bild zum Beitrag

 - (Ring, Schmuckstück, Punzen Stempel)  - (Ring, Schmuckstück, Punzen Stempel)  - (Ring, Schmuckstück, Punzen Stempel)

Google mal -> autobahngold

18k bedeutet eigentlich 18 Karat, der Schmuck ist im Ausland hergestellt . In Deutschland darf der Schmuck nur verkauft werden, wenn zusätzlich 750 gepunzt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

28865 scheint ein datum zu sein, [1] scheint ring nummer eins zu sein, 18K ist der goldgehalt.
wahrscheinlich gab's davon zwei ringe.