Goldfische entfernen

3 Antworten

In einem kostenlosen Kleinanzeigenmagazin unter "verschenken" inserieren oder auf diversen Internetseiten, die man kostenlos nutzen kann.

Warnung: bitte nicht in öffentliche Gewässer setzen! Auf keinen Fall in Teiche! Der Goldfisch ist ein brutaler Allesfresser und verschlingt Fischbrut, Froschlaich, Kaulquappen, Molche, Molchlaich usw.

Der zerstört somit das ganze Biotop und frißt die Arten, die auf der Roten Liste stehen.

Wenn die Fische ablaichen, kannst du die Pflanzen an denen die Eier anhaften aus dem Teich holen und so die Tierchen gar nicht erst schlüpfen lassen. Nach der Eiablage dauert es NUR 3 Tage und dann schwimmen die winzigen Fischlein schon im Teich.

Du erkennst die Laichzeit an den weissen "Pickeln" an den Kiemen und Flossenrändern der Männchen.. Sie sind dann auch sehr heftig hinter den Damen her und stossen sie mit dem Kopf in den Bauch und die Weibchen zur Eiablage zu bewegen. Sie springen dann sogar auch aus dem Wasser. Es fällt also auf, wenn die Zeit der Vermehrung anbricht. Dies geschieht in der Regel im Frühjahr und Herbst.

Ich verschenke sie und bekomme auch mal andere so geht das reihe um.