golden retriever, auch in schwarz, heißen die auch so oder haben die einen abnderen namen?

8 Antworten

du meinst den Flat Coated Retriever. Die gibt es in schwarz und in braun. Es sind aber keine Goldies in einer anderen Farbe. Er ist weit anspruchsvoller in der Haltung und Erziehung. Ist eben eine ganz andere Rasse. Der Beiname Retriever bedeutet nur, dass der Hund ein "Zurückbringer" ist. Die 6 Retrieverrassen sind teilweise extrem unterschiedlich. Und das nicht nur im Aussehen, sondern und im Besonderen im Charakter. Also sehr gut vorher informieren, bevor man sich so ein Schätzchen ins Haus holen möchte ;-))

Neeee gibt es nicht..  Goldies haben helles Fell..  Es gibt aber Labrador retriever die sind die braun bis schwarz und flat couted retriever die sind dan braun bis schwarz das sind aber 3 verschiedene Rassen die ganz unterschiedlich gross werden und nen anderen "Charakter" haben...  Das Wort retriever ist ein Hinweis darauf fuerwasdie Rasse ursprünglich gezüchtet wuerden....  Naehmlich bei der Jagd geschossenes Wild zu aportieren

labrador, die sehen so ähnlich aus, aber die heißen anders weils eben keine golden retriever sind ;) und schwarze gibts nicht

primel1983  19.01.2011, 18:43

labradore haben kurzes fell und retriever langes, soweit ich weis.

DpsyV  19.01.2011, 18:53
@primel1983

ja, aber von der form her sehen sie sich änhlich mein ich

Naja, ich denke du meinst Flat Coated Retriever...

CrazyDaisy  19.01.2011, 18:44

Richtig, ein "schwarzer Golden" ist ein Flat Coated. DH!

es gibt noch den hovawart. der sieht so ähnlich aus. den gibt es auch in blond und schwarz-marken. :)

du kannst mal hier ein bisschen schauen. http://hovawartzucht.org/e-Wurf.html

aber es gibt auch retriever in schwarz.