Goldarmband zu eng, wie kann ich es irgendwie drüberquetschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterwasser oder Butter ganz viel Butter

Normalerweise haben Goldarmbänder einen Verschluss zum Öffnen und Schließen, denn wenn es weit genug ist, um es über die Hand zu ziehen, liegt es hinterher zu locker am Gelenk.

Sollte es am Gelenk zu kurz sein, kann Dir es der Goldschmied vor Ort verlängern.

Als Laie kannst Du folgendes machen. Eine Gold- oder goldfarbene, offene Öse, so etwas hat man immer rumliegen z.B. von kaputtem Schmuck, 1 Zange, besser 2, und tust damit die Öse dran, sollte ca. o,5 - 1 cm lang sein, und zupitschen. Drüberdrücken, dann hast Du nicht lange vom Armband und mußt damit zum Goldschmied.

Du kannst es bestimmt wieder in den Laden bringen. Wenn möglich kann man bestimmt ein weiteres Kettenglied einfügen, damit es drüberpasst. Wenn das Armband aus einem Stück ist, kannst du es bestimmt zurückgeben oder ein größeres auswählen. Ich empfehle es nicht, das Armband gewaltsam anzuprobieren, das könnte sonst vielleicht zu gesundheitlichen Problemen führen. Zum Beispiel das das Blut nicht mehr richtig durchfließt.

Adrianlolo2
Fragesteller

Meine Schwester hat das aus Griechenland mitgebracht

juergen63225  20.08.2016, 18:35
@Adrianlolo2

wenn es echtes Gold ist, sollte man zum Juwelier / Goldschmied gehen, und auch die 10 oder 20 Euro investieren für eine fachmännische Änderung, bei der nichts beschädigt wird.

Nebenbei wird er auch Wert und Echtheit begutachten.

Salue Adrian

Wenn es gross genug ist für den Arm, aber zu eng zum über die Hand ziehen, kannst Du Dir die Hand gründlich einseifen. Dann streifst Du das Armband darüber und wäschst die Seife wieder weg.

Wenn es am Arm zu eng ist, gibt es nur das Ausweiten durch einen Juwelier.

Gruss

Tellensohn