Goldarmband zu eng, wie kann ich es irgendwie drüberquetschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unterwasser oder Butter ganz viel Butter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es bestimmt wieder in den Laden bringen. Wenn möglich kann man bestimmt ein weiteres Kettenglied einfügen, damit es drüberpasst. Wenn das Armband aus einem Stück ist, kannst du es bestimmt zurückgeben oder ein größeres auswählen. Ich empfehle es nicht, das Armband gewaltsam anzuprobieren, das könnte sonst vielleicht zu gesundheitlichen Problemen führen. Zum Beispiel das das Blut nicht mehr richtig durchfließt.

Kommentar von Adrianlolo2
20.08.2016, 18:28

Meine Schwester hat das aus Griechenland mitgebracht

0

Normalerweise haben Goldarmbänder einen Verschluss zum Öffnen und Schließen, denn wenn es weit genug ist, um es über die Hand zu ziehen, liegt es hinterher zu locker am Gelenk.

Sollte es am Gelenk zu kurz sein, kann Dir es der Goldschmied vor Ort verlängern.

Salue Adrian

Wenn es gross genug ist für den Arm, aber zu eng zum über die Hand ziehen, kannst Du Dir die Hand gründlich einseifen. Dann streifst Du das Armband darüber und wäschst die Seife wieder weg.

Wenn es am Arm zu eng ist, gibt es nur das Ausweiten durch einen Juwelier.

Gruss

Tellensohn

Als Laie kannst Du folgendes machen. Eine Gold- oder goldfarbene, offene Öse, so etwas hat man immer rumliegen z.B. von kaputtem Schmuck, 1 Zange, besser 2, und tust damit die Öse dran, sollte ca. o,5 - 1 cm lang sein, und zupitschen. Drüberdrücken, dann hast Du nicht lange vom Armband und mußt damit zum Goldschmied.

Ein Armband aus Gold kannst Du beim Juwelier (Goldschmied) verlängern lassen. Wenn Du es drüber quetschen willst, kann es reißen! 

Gar nicht, das wäre dann beim tragen auch ungesund. Kauf dir ein neues

Was möchtest Du wissen?