Google Konto von alten Geräten entfernen/abmelden, nur wie?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich weiß was du dagegen tun kannst 100%
Ich weiß nicht was du dagegen tun kannst 0%
Hab leider gar keine Ahnung 0%
Returnal  05.08.2023, 00:34

Hast du schon unter "Google-Konto verwalten" nachgeschaut?

BelDaizora
Fragesteller

Ja aber da werd ich einfach auf die myaccount.goggle.com Seite weitergeleitet

2 Antworten

Ich weiß was du dagegen tun kannst

Wenn du auf "myaccount.goggle.com" gehst, kannst du dich normalerweise abmelden. Dafür musst du auf "Sicherheit" gehen und dort dann nach unten zu "Meine Geräte" scrollen. Dort dann halt das Gerät, das du abmelden möchtest abmelden, wenn es von dem Handy selber nicht geht, dann musst du das entweder auf einem anderen Handy oder einem Computer machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
BelDaizora
Fragesteller

Ok danke 😁👌🏻

muckel3302  05.08.2023, 06:37
@BelDaizora

Damit wird nur das Handy aus der Geräteliste des Google Kontos entfernt, aber nicht das lokale Google Konto des Handys.

Returnal  05.08.2023, 12:15
@muckel3302

Man wird dann aber auf dem Handy, das man entfernt normalerweise abgemeldet

muckel3302  05.08.2023, 12:34
@Returnal

Das natürlich. Aber das Handy ist weiter mit dem Google Konto verknüpft

Ich weiß was du dagegen tun kannst

Du hat die falsche Eingabe gewählt. Unter Einstellungen musst du anwählen Konten und Sicherung (du hast vermutlich Google angewählt) und dort ganz oben Konten verwalten. Dann dein Google Konto antippen und auf Konto entfernen tippen und die Abfrage bestätigen. Falls das nicht geht oder Konten verwalten nicht vorhanden ist, dann wähle auf dem ganz oberen Bild die Rubrik Gerät aus statt Allgemein. Ansonsten schau mal hier https://www.zurucksetzen.de/de/google-konto-loschen/samsung-galaxy-note-3

BelDaizora
Fragesteller

Kannst du bitte paar Bilder zu deiner Frage hinzufügen? Denn mit Bildern verstehe ich es immer besser als ohne

muckel3302  05.08.2023, 08:11
@BelDaizora

Tippe mal auf den Link von meiner Antwort oben, da ist alles bebildert