Android 4.4.2 KitKat veraltet?

5 Antworten

Die neueste Version ist 6.0.1

Und nein Android 4.4.2 wird offiziell noch unterstützt und mit Updates versorgt. Selbst Android 4.3 wird noch unterstützt. Ich persönlich habe auch ein Handy mit 4.4 (S3 Neo) und es bekommt regelmäßig Security Updates

MercuryStarman
Fragesteller

also kann ich es ohne schlechtes gewissen kaufen? :)

halloo13  28.02.2016, 18:22

Ja! Mach dir keine Gedanken darüber. 4.4 läuft noch auf mehr als 40% der Android Geräte :)

MercuryStarman
Fragesteller

okay, dankeschön :)

halloo13  28.02.2016, 18:24

Kein Problem :)

Hallo,

Zurzeit ist es noch einigermaßen aktuell, aber es gibt schon Android 6. In ein Paar Monaten wird es schon veraltet sein. Aber du kannst das Handy trotzdem benutzen, man muss ja nicht immer das neueste haben:)

Gruß

MercuryStarman
Fragesteller

aber da ich viel in whatsapp etc. bin wären mir updates schon wichtig :)

Wenn dir beim Handy Kauf die Android Version so wichtig ist kannst du auch eine Custom Rom drauf flashen.
Mein altes S2 läuft derzeit mit 6.0.1 dank CM 13.

MercuryStarman
Fragesteller

ein root ist dafür nicht nötig?

Android KitKat ist nicht veraltet und vollkommen unterstützt.
Das neueste Android ist aber schon Marshmallow (6) :D