Götterwelt in Dragonball

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Kaioshin, die Götter der Zerstörung und die Engel.
In der Buu Saga gab es zumindest in Universum 7 noch die Unterteilung in Großkaioshin, Kaioshin des Nordens, Südens, Ostens und Westens.
Außerdem gibt es in Universum 7 auch den Dai Kaio und die Kaio, die ebenfalls nach den vier Himmelsrichtungen benannt sind, der Kaio des Nordens ist Meister Kaio. Die Aufgabe dieser Wesen sollte es sein für Frieden, Stabilität und Entwicklung im Universum zu sorgen, jedoch habe ich den Eindruck, dass bis auf den Kaioshin vielleicht, keiner der anderen sonderlich viel dafür macht.
Die Götter der Zerstörung haben eigentlich die selbe Aufgabe wie die Kaioshin, aber sie zerstören, was Frieden oder Entwicklung gefährden könnte. Viele Informationen über Ihre Stärke gibt es nicht, aber Beerus ist wahrscheinlich einer der Stärksten oder der Stärkste, weil er auch wenn er faul ist viel Wert auf seine Kraft legt, immerhin hat er bereits viel trainiert um den Ultra Instinct zu erlernen, was er jedoch noch nicht vollständig geschafft hat und durch Goku, Vegeta und Jiren ernsthafte Konkurrenz bekommen hat, was ihn motivieren könnte unter Beweis zu stellen überlegen zu sein, was aber weiteres Training erfordert.
Jeder Engel begleitet jeweils einen Gott der Zerstörung und ist sowohl Diener als auch Lehrmeister. Sie stammen alle vom Daishinkan/ Hohepriester ab und sind stärker als die Götter der Zerstörung. Auch hier gibt es keine klare Rangliste, es wurde mal gesagt Vados (Universum 6) hätte mal Whis trainiert und wäre deshalb auch stärker, Whis beschwerte sich daraufhin jedoch, dass es bereits 1000 Jahre her ist und deshalb nicht mehr von Bedeutung.
Es gibt noch andere Götter wie Dende, diese sind nur für einzelne Planeten zuständig und zählen nicht direkt in das Sytem der Kaios rein, zumindest hatte Gott meines Wissens nach keinen Kontakt zu ihnen auch wenn Piccolo über sie Bescheid zu wissen schien.

Das Entwicklungslevel eines Universums zeigt wie weit ein Universum beziehungsweise die Einwohner entwickelt sind und nicht wie stark, sonst wäre Universum 7 noch so weit unten. Es zeigt somit indirekt auch wie gut die Arbeit des Kaioshin und des Gottes der Zerstörung ist und wie gut diese zusammenarbeiten.
Unter diesen Link ist das Ranking aufgeführt (etwas nach unten scrollen).
https://dragonball.fandom.com/wiki/Mortal_Level

PeperoniKing
Fragesteller

Was ich dann doch nicht verstehe: wieso ist Shin mit Beerus ,,verbunden" und nicht der Dai Kaioshin mit Beerus?

noskin15  09.03.2023, 11:06
@PeperoniKing

Shin hat das Amt des Daikaioshin übernommen. Ich weiß nicht genau wie die in der Buu Saga genannten Fakten mit dem was in Super passiert zusammen passt, eine Möglichkeit wäre, dass der vorherige Gott der Zerstörung mit dem Daikaioshin starb und Beerus erst danach als nächster Gott der Zerstörung ausgewählt wurde.
Jedenfalls ist Shin jetzt der Daikaioshin und deshalb mit Beerus verbunden.

Von niedrig nach hoch:

  1. Gott
  2. Enma Daio
  3. Kaio
  4. Dai Kaio
  5. Dai Kaioshin und der Gott der Zerstörung
  6. Engel
  7. Zenos Wächter
  8. Oberste Engel
  9. Zeno
Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.