Götterpuls Pre-Workout?
Hi war gestern Gym und hab ein neues pre workout ausprobiert(Götterpuls) 200mg Koffein pro Scoop.Und habe einen Scoop genommen und nach 5 Minuten find alles an zu gribbeln erst das ganze Gesicht danach der ganze Körper hatte richtig Panik weil es immer stärker wurde und bin halt rumgesprungen keine Ahnung warum. Und es wurde immer stärker dann wurde mir schwindlig alle hat weh getan dann bin ich kurz umgefallen jetzt wollt ich wissen woran das liegen kann weil mein Freund passiert nicht sowas btw. bin 14 und an dem Koffein kann es nicht liegen weil ich es gewöhnt bin bzw. eh abhängig bin.
1 Antwort
Das kribbeln ist nichts schlimmes gewesen. Es ist die Nebenwirkung vom Beta Alanin, welches dort drin ist. Beta Alanin hat nichts in guten Boostern zu suchen, weil man es täglich und dauerhaft einnehmen muss. Gerade wegen dem Kribbeln, also der Nebenwirkung, wird es oft dort verwendet. Aber das ist halt nichts schlimmes, kann nur unangenehm werden, wenn man es nicht weiß und kennt.
200mg Koffein war für dich wahrscheinlich etwas zu hoch. Das nächste mal erstmal mit einer halben Portion starten. Besser wäre es wenn du mindestens 16 bist und dich vorher eingehend informierst, was du dir da alles reinhaust.
Das würde ich an deiner Stelle ab sofort bleiben lassen. 500mg Koffein mit 14 Jahren durchgängig ist viel zu viel. Dazu hast du den Gewöhnungseffekt beim Koffein. Noch ein bisschen mehr dann wird es nicht nur gefährlich, sondern kann auch tödlich enden.
Von langfristigen gesundheitlichen Problemen im Erwachsenenalter ganz zu schweigen.
Ja oke danke aber konsumiere eh täglich Minderstens ein halbes Gramm Koffein