God of war im Islam Verboten?

4 Antworten

Hallo :)

Ich glaube nicht, dass es verboten ist. Es ist ein spiel und „God“ heisst nur Gott und nicht DER gott. Jedenfalls spielst du es nicht mit einer schlechten Absicht, und mein Vater meinte, dass die Absicht bei allem das aller wichtigste ist und alles verändern kann.

Und solange du keine schlechten Absichten verfolgst, wünsche ich dir viel spass dabei!😊

und wenn man sich bei etwas nicht sicher ist, ist es ja sowieso nicht haram. Und mal ganz ehrlich... Cousins erzählen immer irgendwie Sche1sse 😂

Wa aleikum salam wa rahamtulahi wa barakatu

Zunächst einmal. Das Ziel eines Muslims ist das Paradies. Alles was daher das Praktizieren der Religion beeinträchtigt, sollte nicht praktiziert werden.

Die größte und einzige Sünde die Allah nicht vergibt ist Allah andere Götter beizugesellen.

Allah sagt im Koran sinngemäß , wehe demjenigen der diese Welt mit etwas anderem verlässt als den Islam. Wie du weißt sind die Säulen des Islam 5 und die wichtigste Säule ist das Glaubensbekenntnis.

,,Es gibt keinem Gott außer Allah und Muhammad ist sein Diener und Gesandter."

Spielt jetzt jemand andauernd Spiele die Götter zeigen, hat das einfluss auf sein Bewusstsein. Dieses Bewusstsein verstärkt sich unbewusst, wenn dieser jemand nichtmal Betet etc.

Kommt der Tag an dem derjenige im Sterbebett liegt. Wird er sich im Moment seines Todes in "der Trunkenheit des Todes" befinden.

Sure 50 Vers 19

Und es wird die Trunkenheit des Todes mit der Wahrheit kommen: „Das ist das, wovor du auszuweichen pflegtest

Die Trunkenheit des Todes ist der Moment wo der Mensch nicht mehr klar denken kann, er verliert die Orientierung, sein Gehör wird schlechter, Körperfunktionen arbeiten nicht mehr richtig etc. Und zeitgleich ist dies der Moment wo Allah dem Sterbenden "die Wahrheit" zeigt, sprich, ab diesem Moment wird der Sterbende die Engel sehen können die darauf warten seine Seele zu holen etc.

Und Allah sagt uns das in diesem Moment, der Satan kommen wird und alles erdenkliche dafür tun wird, dass dieser Muslim Die Welt verlässt ohne die Schahada, ohne das Glaubensbekenntnis zu Allah, weil es seine letzte Möglichkeit ist, diesen Menschen vom Islam abzubringen.

Wenn jemand also solche Spiele spielt, läuft er logischerweise mehr der Gefahr hin, diese Welt mit einem Satz zu verlassen, den er eigentlich nicht sagen würde.

Zum Beispiel : Es gibt keinen Gott außer den Gott des Krieges! Audubillah

Oder es gibt keinen Gott außer Zeus, Thor,Aphrodite etc. audubillah

Was passiert wenn er so diese Welt verlässt?

Sure 4 Vers 48

Allah vergibt gewiß nicht, daß man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah (etwas) beigesellt, der hat fürwahr eine gewaltige Sünde ersonnen.

Was passiert mit ihm im Jenseits?

Sure 50 Vers 25-26

Verweigerer des Guten, der Übertretungen begeht und sich in starkem Zweifel befindet,

der neben Allah einen anderen Gott setzt. So werft ihn in die strenge Strafe.“

Es gibt gibt viele Erzählungen von anderen wo die Familie berichten, dass der Angehörige bei seinem Sterbebett, verrückte Sachen sagte und und ganz andere Götter neben Allah anrufen und das in seinem letzten Momenten!

Deswegen Bruder, sei vorsichtig in dem was du tust. Wenn man jung ist, ist einem vieles egal. Aber je älter man wird, desto klarer wird dir, dass du deinem Tod näher kommst.

Beschäftige dich mit deiner Religion insh schaa Allah, es gibt sehr vieles das du nicht weißt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina
Shadow331
Fragesteller

Salam aleikum Bruder

Ich bedanke mich für deine Antwort daran kann ich auch sehen das du sehr weise bist und mehr als ich verstehst , ich werde in Zukunft mehr informieren , und Allah bleibt der einzige Gott and den ich glaube denn es gibt keinen Gott außer Allah und nichts wird das für mich ändern.

Ich bedanke mich vielmals für deine Antwort

salam aleikum

ich glaub keiner wird dir richtig antworten können, ich weiß es auch nicht, aber an deiner Stelle würde ich mir ein anderes Spiel suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohbet...

Aber es gibt doch gar keinen Kriegsgott, es gibt überhaupt gar keinen Gott außer Allah. Das ist sogar sehr schlimm, da man den Shirk unterstützt, (also die Beigesellung anderer "Götter" zu Allah), indem man das Spiel kauft und/oder spielt.

Außerdem darfst du generell keine Spiele spielen, in denen haram Dinge vorkommen. Diese Spiele stellen eine große Fitna dar.

Ganz allgemein sollte man auf das Gaming / Zocken verzichten, denn selbst, wenn nichts Verbotenes darin vorkommt, so ist doch das Suchtpotential sehr sehr hoch und es ist eine sinnlose Zeitvergeudung, die du besser mit Gottesdienste verbringen solltest. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid