Gntm und Schule?

5 Antworten

Da Du noch schulpflichtig sein wirst, wird die Schule immer vorrang haben, Pflicht kommt nuneinmal vor Spaß.

Wenn Du nicht schulpflichtig sein solltest, sollte die Schule dennoch vorrang haben, denn irgendwas versprichst Du Dir ja von dem Schulbesuch.
Andernfalls wären es eben unentschuldigte Fehltage, die sich entsprechend auswirken.

Hallo,

dies hängt wohl hauptsächlich davon ab, wie weit du kommen wirst und wie sozial deine Schulleitung ist.

Die Dreharbeiten gehen von September/Oktober bis Dezember/Januar. Während dieser Zeit sind die Mädchen eben unterwegs beziehungsweise hauptsächlich in Los Angeles. Im Fernsehen wird es dann von Februar bis Mai gezeigt. Zum Finale im Mai treffen sich die Kandidatinnen nochmals, aber zuvor sind sie schon Monate zuvor wieder zu Hause.

Es scheiden ja jede Woche Mädchen aus und sie bleiben nicht bis zum Ende. Daher kann es sein, dass die Zeit bei Germanys next Topmodel nur ein paar Wochen geht. Diesen Schulstoff kann man sicherlich im Laufe des Schuljahrs aufholen.

Andere Kandidatinnen schaffen es bis in das Finale und sind dann etwa vier Monate nicht in der Schule. Die meisten müssen dann das Schuljahr wiederholen. Es gab aber auch schon Fälle, wo das Mädchen nicht das Schuljahr wiederholen hat müssen, da sie den Stoff während des Jahr wieder aufholen hat können.

Es spielt hauptsächlich eine Rolle wie gut die Kandidatin in der Schule ist beziehungsweise wie lange sie weg war und vor allem wie sozial die Schulleitung ist. Manche Schulleitungen lehnen alles konsequent ab. In diesem Fall muss das Mädchen das Schuljahr wiederholen.

Die meisten Mädchen bewerben sich bei Germanys next Topmodel nachdem sie die Schule beendet haben. In der diesjährigen Staffel war doch die Österreich Gang (Maureen, Tamara und Sarah P.) doch schon mit der Schule fertig. Julia P. ging aber noch zur Schule und war auch erst 16 Jahre alt. Ich weiß aber nicht, ob sie wiederholen hat müssen. Hauptsächlich hängt es davon ab, wie sozial die Schulleitung ist.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Es ist deine Entscheidung was du machst aber an deiner Stelle würde ich mich komplett auf die Schule konzentrieren und erstmal einen guten Abschluss machen. Nachm Abschluss kannst du ja immer noch schauen wohin die weite Reise führt.

GNTM ist ja auch nicht ganz easy. :D Show must go on :D

https://www.youtube.com/watch?v=y7Imrl2Q7sQ

Isa2019
Fragesteller

Hast recht ouhh

Hey!

du müssten ein Jahr wiederholen.Musst du halt für dich selber bestimmen ob du das in Kauf nimmst.

Isa2019
Fragesteller

Ohje dann gehe ich lieber weiter zur Schule

Die meisten brechen dann die Schule ab oder wiederholen das Jahr nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016