Gnocchi oder Nudeln was macht dick?

9 Antworten

In ausreichender Menge: Beides. Ich würde aber mal vermuten, dass Gnocchi durch den Kartoffelanteil noch etwas langsamer verdaut werden und die Nudeln dadurch etwas schneller "dick machen"

gar nichts von beiden und alles beide ist die richtige Antwort.

Gnocchi und Nudeln machen nur dicken wenn man zu viel davon isst!!!!!
bzw. anders ausgedrückt, wenn man mehr Kalorien/Energie zu sich nimmt als man wirklich braucht, vorher bewegungstechnisch wirklich umgesetzt hat.

Es gibt auch kein Recht auf drei Mal am Tag essen dürfen (ohne dass es dick macht)
Ich ess eigentlich immer nur 2x am Tag , manchmal nur 1x davor trink ich dann einen Milchkaffee dafür entspanne/erhole mich genug!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oelbart  23.06.2019, 21:06

Geht man nicht mittlerweile davon aus, dass viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt besser sind als 1-3 große?

lalala321q  23.06.2019, 21:15
@oelbart

ich komme damit gut klar und ich wiege nicht zu viel, eher zu wenig, bin aber sportlich genug

Gar nichts macht dick wenn du nicht zu viel davon isst denn kein Lebensmittel macht dick nur wenn du zu viel isst also im kcal Überschuss bist

Beides kann dick machen wenn man zu viel davon isst (wobei da alles zählt was man am Tag isst und nicht nur 1 Teil davon)