GMX Sicherheitsabfrage, wie werde ich die wieder los?

3 Antworten

ich bin mir nicht sicher, kürzlich (heute vor ein paar Stunden?) hatte ich auch so eine Sicherheitsabfrage, jedoch zuvor war ich eingeloggt und bekam von GMX eine E-Mail, wegen unerlaubten Zugriff und deshalb einer Sperre bei GMX... ich öffnete zwar die E-Mail, hatte sie mir durchgelesen, doch keine Links angeklickt & dann beim Klick zB auf "Kontakte" wurde ich scheinbar ausgeloggt...

ich tippte daraufhin den Link händisch und mit "https" vor der Mail-Adresse sein, um zu GMX zu gelangen & bekam daraufhin (neben der zuvor-erwähnten Sicherheitsabfrage) erstmalig die Frage, dass mein PW geändert werden soll, kam also von dieser Seite nicht direkt zum Postfach, trotz richtig-getippter Mail- und PW.

ich nutzte Google, um Tipps bei dieser Abfrage zu bekommen, zB ob diese echt oder ein Fake ist... manche meinen, sie wäre unecht, andere meinen zu bestätigen, dass sie echt sei und sie durch sie wieder Zugriff bekamen.

ich tippte das alte PW und das neue ein und bekam eine 401-Fehlermeldung, etwas mit "authentification" glaube ich... zumindest dachte ich wegen zu lange geöffnetem Fenster, deshalb probierte ich erneut die Seite aufzurufen & sendete das Getippte ab.

ich bekam die Rückmeldung, dass das PW erfolgreich geändert wurde und sah ebenso auch mein Postfach... ich machte mich dann gleich auf die Exportierung der E-Mail-Adressen (händisch jede einzeln, oder vom Adressbuch die Kontakte markieren... geht jedoch eher beim Markieren des Buchstabe "A" und nach unten bis zum letzten Buchstabe der Reihung... denn strg + A = hier auch die rechte Seite für "alles Markieren")

Wenn einer sich zu oft in seinen Account einloggt, kommt schon öfter die Anfrage über Sicherheitsbestimmungen. Sprich: wie oft loggst Du dich ein? Machst Du es von mehreren Geräten aus? Kannst Du deine Emails über ein outlookähnliches Programm abrufen, anstatt jedesmal auf der Webseite einzuliggen? Wenn Du dich nicht so oft einloggst, sind Deine Daten einer weiteren Person bekannt, die auch dort Emails abruft? Ist Dein Rechner auf dem aktuellen Stand (updates?) Hast Du ein Antivirus? Die Ursachen sind stets unterschiedlich.

Naja... jetzt nicht so oft, so 1-2 mal am Tag, manchmal auch ne Woche nicht zwischen durch. Ich bin dauerhaft über die GMX App an meinem Handy angemeldet, da muss ich mich aber nie anmelden und die hab ich auch schon ewig. Niemand sonst weiß meine Daten. Ahm... mein Rechner der ist Windows 10 und Updates hab ich auch alle eigentlich. Antivirus hab ich Avira, den aber auch schon jahrelang. Es geht weder bei Chrome noch bei Microsoft Edge richtig.
Das komische ist halt, dass ich eigentlich nix anders mache als zuvor.

0

Wenn ich im Ausland bin, versagt bei mir Livemail , weigert sich zu verbinden

0

Anbieter wechseln. Gmx stirbt seit 15 Jahren

Was möchtest Du wissen?