GMX: POP3 aktivieren für Mail App mit iPhone?

1 Antwort

Einstellungen, Mail, Accounts, (dein GMX Account), Account und dann unter "Server für eintreffende E-Mails" die Einträge für POP3 eintragen: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html

Igi667ONE
Fragesteller

Bitte noch einmal ganz genau die Frage lesen!

HeinzHubert  24.08.2023, 10:26
@Igi667ONE

Vielleicht solltest du dann die Frage nochmal genauer formulieren. Denn so wie ich es beschrieben habe, ist der Weg, um die Apple Mail App von IMAP auf POP3 umzustellen.

Igi667ONE
Fragesteller
@HeinzHubert

Lies die Überschrift? Pop3 aktivieren und nicht Apple Mail App einrichten!!

trotzdem danke

HeinzHubert  24.08.2023, 10:40
@Igi667ONE

Ähm, meinst du auf der Webseite von GMX die Einstellungen ändern? Das geht aus deiner Fragestellung nicht deutlich hervor.

Das wird mit dem iPhone nicht gehen. Die GMX Seite erkennt, daß du sie mit einem iPhone aufgerufen hast und zeigt dir eine angepasste Seite für mobile Geräte an. Wenn nicht irgendwo, zB ganz unten, ein Link "Desktop Seite ansehen" ist, hast du keine Chance.

Dann geht es nur am PC. Famile, Freunde, Kollegen oder Nachbarn fragen, ob du dafür mal kurz ihren PC nutzen darfst.

Igi667ONE
Fragesteller
@HeinzHubert

Danke, ich habe in Safari Desktop Seite anzeigen gewählt (Aa). Das brachte nichts. Dann fand ich unten auf der GMX Seite einen Link, mit Desktop Seite anzeigen. Bingo, das war die Lösung.