Gmail wurde gehackt?

2 Antworten

Lege dir einen neuen E-Mailaccount zu und teile allen wichtigen Personen und Institutionen die Änderung mit. Ändere deine Zugangsdaten bei allen Anwendungen ab, bei denen du sie nutzt.

Keine Chance außer über den google-Support

Er hat es richtig gemacht: Paßwort geändert und noch die Zweier-Authentifizierung aktiviert, somit für Dich keine Chance anders als über den Support ran zu kommen

und ich an Deiner Stelle würde schauen, alle Anmeldungen die über diese google-Mail laufen sofort die Mailadresse zu ändern, sofern (noch) möglich

Jonny685
Fragesteller

Würde ich ja gern machen aber leider brauche ich eine Bestätigung…

wie komm ich denn zum Support ich habe irgendwie versucht eine Mail zu schicken mit einer anderen email Adresse aber finde keinen Support wo ich mein Problem schildern kann 😭

Unaustauschbar  20.01.2022, 13:10
@Jonny685

Die Adresse ist verloren, du kannst nicht nachweisen, dass es sich um deine handelt.

Jonny685
Fragesteller
@MichaelSAL74

Eigentlich schwer aber habe eine neue email Adresse und versuche alle Seiten wo ich die email habe zu ändern

MichaelSAL74  20.01.2022, 13:48
@Jonny685

Dann viel Spaß dabei

Und gleich vorweg: starkes Paßwort diesmal benutzen, immer ein anderen Paßwort für jede Anmeldung nutzen. Es gibt paßwort-manager und da sehr gute kostenlose sogar

Und mach die Zwei-Faktor-Authorisierung bei gmail und auch überall dort, wo es angeboten wird
Ja ist zusätzliche Arbeit beim Einloggen, aber Du siehst ja, was passieren kann, wenn jemand einen Account knackt