Gmail Konto wurde für fremde Kontowiederherstellung verwendet?

Ueberlebender  18.08.2020, 11:54

ist die e-mail adresse denn allgemein sehr geläufig, sowas wie seemann1234@gmail.com? dann kann jemand der eine ähnliche e-mail adresse hat, sich vertippt haben

Bro43
Fragesteller

Nicht wirklich, irgendwas mit einem buchstaben und 10 Zahlen..

1 Antwort

Der Fremde hat die falsche Adresse (deine) eingegeben. Du hast die Mail bekommen, aber der Fremde hat deswegen immer noch seinen alten Zustand. Die Wiederherstellung bezieht wohl auf ein Android-Gerät, das in der Regel mit einem gmail-Konto verknüpft wird.

Die Mail hat da ja einen Link. Erst wenn dieser verwendet wird, wird die Wiederherstellung angestossen.

Bro43
Fragesteller

Eben das dachte ich auch. Aber die Person hat scheinbar weder Zugriff auf meinen Account gehabt und konnte trotzdem das Konto erfolgreich wiederhersteleln und sogar ihr Passwort ändern. Das ist doch nicht normal?