Glycerin 85% für Naturkosmetik geeignet?

Ich habe es in einer Apotheke gekauft

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig egal, wo das her kommt, Glycerin ist Glycerin. Ob aus der Pflanze oder der Fabrik, das ist dasselbe Molekül. Nur kann es sich in den anderen enthaltenen Stoffen unterscheiden, du hast ja hier nur 85%iges Glycerin. Und wenn das nicht explizit für körperliche Anwendungen freigegeben ist, würd ich das nicht dafür benutzen.

Wenn dus in der Apotheke gekauft hast, fragst du am besten da jemanden. Die werden dir sagen können, ob das ok ist oder nicht.