Richtiger Luftdruck Renault Scenic?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die meiste Zeit im ECO Betieb bist, gehe auf 2,6 Bar.

Da du nicht schnell fährst, ist es die beste Möglichkeit.

Choryfly
Fragesteller

Eigentlich weiß ich das nicht. Ich werde in der Betriebsanleitung schauen, wo man das umstellen kann.

Choryfly
Fragesteller
@Choryfly

Jetzt habe ich mir die Anleitung angeschaut. Ein Programm eco gibt es nicht. Die Angabe düfte wohl nur heißen, dass ich mit diesem Luftdruck den geringsten Kraftstoffverbrauch habe.

Je höher der Reifendruck, desto niederer ist der Rollwiderstand und damit auch der Benzinverbrauch. Mit hohem Druck wird aber der Fahrkomfort kleiner. Da muss man eben einen Kompromiss machen, 2,6 bar wären mir zu viel.

205/60R18, diese Reifengröße gibt es nicht.

Choryfly
Fragesteller

Stimmt. Ich habe mich vertippt. R16 wäre richtig

kasimir1978  25.08.2019, 11:42
@Choryfly

2,4 und 2,3 ist vollkommen ok. Höher im Luftdruck musst du nicht gehen.

Achte auch auf die Personenzahl.

Choryfly
Fragesteller

Maximale Personananzahl wären bei mir 3 Erwachsene, 1 Baby und 1 Kind im Alter von 4,5. So meine ich, dass ich in die Kategorie bis 4 Personen falle, weil das Baby und das zusammen weniger wiegen, als 1 ganzer Erwachsener.