glückspillen?! gibt es die?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was du meinst ( ergibt sich aus dem zusammenhang ) sind antidepressiva, sogenannte serotoninwiederaufnahmehemmer, die dafür sorgen, dass das glückshormon serotonin länger im synpatischen spalt (u.a.) verweilt. längerfristig gesehen machen diese tabletten "glücklicher" um es mal vereinfacht zu formulieren, allerdings dauert das bis zu zwei wochen, bis die anschlagen.. und diese medis haben auch ganz schöne nebenwirkungen

Taylorpicker  07.02.2010, 00:40

Absolut korrekt. Ich nehme selber ein Antidepressiva und kann sagen, daß es manchmal richtig euphorisch macht.

Naja, es gibt Drogen, die einen zumindest für ein paar Stündchen glücklich machen.

Die moderneren Antidepressiva sind aber keine "Glückspillen" die einfach nur glücklich machen, sondern sie wirken schon genau dort, wo die Depression entsteht und versuchen, die tatsächliche Ursache zu bekämpfen, statt einfach nur "high" zu machen.

Ja, aber das sind mit Sicherheit Drogen. Im Moment ist man glücklich oder happy und dann kommt der Absturz. Solche Medikamente gehören in die Hände von Fachleuten!

Warum nehmen manche Leute Rauschgift? Weil sie meinen , sie seien glücklich. Alles Blödsinn.

Techno2009
Fragesteller

vielleicht weil diese "gifte" wirklich für einpaar stunden glücklich machen?! ich will keine drogen verherlichen aber was untterscheidet zb zwischen ecstasy und anderen pillen?! ne pille ist ne pille! ecstasy wird nur als droge betrachtet weil es für spass missbraucht wird.........aber es ist trotzdem ne pille wie alle anderen legalen pillen beim arzt auch.

joa die gibts! kommt aber auch drauf an was genau du meinst!

zb XTC ist auch ne art glückspille würde aber niemand raten diese zu nehmen aber man fühlt sie solange sie wirkt sehr glücklich.

deshalb verfallen auch viele XTC abhängige in deprissionen da sie ohne die pillen nicht mehr glücklich sein können heisst ihr körper hat verlernt auf normleweise glücklich zu werden!

aber legal gibts so ähnlich pillen natürlich auch wie die genau heissen keine ahnung gibst auch nur wenn man wirklich krank ist!