Glücksbambus einpflanzen?

Wurzeln vom großen... - (Pflanzen, Garten, Natur) Der rechte ist gemeint (der große) - (Pflanzen, Garten, Natur)

1 Antwort

Weil der rechte, große Glücksbambus schon ordentlich Wurzeln gebildet hat, kannst du ihn ruhig einpflanzen. Dabei ist darauf zu achten, dass der Stamm einige Zentimeter in der Blumenerde ist (wegen der Standfestigkeit). Dieser Stammbereich sollte vorher auch im Wasser gestanden haben, um in diesem Bereich Wurzeln und Wurzelansätze zu bilden. Nach dem Einpflanzen gut gießen und die ersten Wochen eher feucht halten, danach normal. Der Glücksbambus hat am Anfang bestimmt Schwierigkeiten mit der Umstellung auf Erde, dafür ist nach der Umstellung aber meistens ein besseres und kontinuierliches Wachstum erkennbar.