Glück haben - glücklich sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glück haben is wenn du z.b. an nem haus vorbei gehst und ne sekunde später ne dachlawine runter geht oder vogel scheise direkt vor dir landet, glücklich sein is wenn du einfach froh bist, du hast z.b. ne 1 in nem test =>dannw irst du glücklich sein

haha danke ja ..krieg bestimmt jetz ne 1 ;) :D

1

man kann Gluck haben weil man gerade einen Unfall entkommen ist... man muss deswegen nicht glücklich sein, weil man es entkommen ist.

Heey, wenn man mal darüber nachdenkt, dann fällt einem da auf die Schnelle echt kein Unterschied zwischen ein...ich glaube, dass das eigentlich zusammen hängt: Wenn du Glück hast, das bist du ja auch glücklich (zumindest normalerweise)... Und wenn du mal richtig Pech hast, dann bist du ja auch nicht immer glücklich...es kommt wahrscheinlich darauf an ob es sich um etwas wichtiges handelt wenn du Glück oder Pech hast ?!

Was ist der unterschied zwischen ( Glück und zufall ) und ( Pech und Unglück )?

...zur Frage

Glaubt ihr an Karma, das euch schlechte Dinge widerfahren wenn ihr schlechte Dinge tut?

Hallo

Ich habe mir lange überlegt ob es wirklich Karma existiert was denkt ihr?

Hattet ihr mal was schlechtes gemacht und euch ist dann auch schlechtes widerfahren, und dabei an Karma gedacht?

Gibt es auch irgendwelche Wissenschaftlichen Belege dafür?

Oder würdet ihr behaupten das es absolut Zufall ist. Wie sieht es in den Religionen aus?

Ich meine ws gibt so viele Menschen die so viel böses tun ihnen jedoch passiert nichts.

Was denkt ihr?

Es tut mir leid für Rechtschreib und Grammatik Fehler.

...zur Frage

GLÜCK?! Wie definiert ihr Glück?

Was ist für euch Glück? Wie lautet eure Definition? Was braucht ihr um glücklich zu sein?

...zur Frage

Kann mal jemand Stellung zu diesem Zitat nehmen?

,,Tatsächlich ist sicher niemand glücklich, um damit ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Doch kann Glück der Sinn des Lebens sein? Ist es nicht manchmal sinnvoller, etwas zu tun, dass einen unglücklich macht, z.B. um damit etwas Gutes zu tun?''

Morgen schreiben wir ein Test in Praktische Philosophie, und unsere Lehrerin hat uns ein Arbeitsblatt gegeben wo Aufgaben stehen, die im Test vorkommen können.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Glück & Zufall?

Hallo zusammen, In der Schule haben wir in Mathematik im Moment das Thema "Wahrscheinlichkeiten" . Unsere Lehrerin hat uns gefragt: Was ist der Unterschied zwischen Glück und Zufall? Garnicht so eine leichte Frage :D Wir sollten über das Wochenende mal nachschauen^^

Also: Was ist der Unterschied zwischen Glück und Zufall?

Mit freundlichen Grüßen: tebicon

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen Glück haben und Glücklich sein?

Hallo Leute :),

Also wir sollen in Ethik ( Klassenstufe 10, Realschule) einen Vortag machen zum Thema: Die Suche des Menschen nach Glück. Dabei ist eine Frage enthalten, die lautet : Worin liegt der Unterschied zwischen Glück haben und glücklich sein?

Davon habe ich leider keine vernünftigen und verwendbaren Antworten gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke im Voraus # Woodybeschdaaa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?