Glucke? Erklärung nötig! :D

6 Antworten

Eine Glucke ist ein Huhn was ihre Eier ausbrütet und später ihre Küken bewacht.

Mann sagt auch zu einer Mutter die zu sehr ihre Kinder behütet:" Du verhältst dich wie eine Glucke." Hast du bestimmt schon gehört.

Eine Henne die Eier ausbrütet. Die Henne legt die Eier selbst, aber wenn man möchte kann man ihr noch welche untersetzen. Man nennt das Brütende Huhn Glucke weil sie Glucksende Geräusche von sich gibt um die Küken beisammen zu halten. Die Glucke macht aber auch knurrende Geräusche wenn man sie nicht in Ruhe lässt! Und kann sogar nach deinen Fingern Hacken

Eine Glucke ist ein Huhn, das gerade die Eier ausgebrütet hat und sich jetzt um die Küken sorgt. Um ihre "Kinder"schar beisammen zu halten, gibt das Huhn Laute von sich die sich wie "Gluck, gluck...." anhören. Daher der Name.

Das ist schlicht ein Huhn, welches gerade Eier gelegt hat und ausbrütet oder auch schon Küken hat. Mehr Information gibt es unter dem Stichwort "Glucke" bei Wikipedia.

Eine Glucke ist eine Henne die sich sehr gut um ihre Küken kümmert und immer ein Auge auf sie hat mit großer Erfahrung

Tipp: du hast auch ohne Hahn Eier .wenn du keinen Hahn haben willst kaufe dir die Tiere beim Züchter oder auf Märkten wie in Solingen dort wissen die Verkäufer welches Geschlecht die Tiere haben.