GLS - Paketdienst

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIE MÜSSEN DAS PAKET ZUR WOHNUNGSTÜR BRINGEN!!! So eine Unverschämtheit. Nur weil der Typ faul ist, muss er noch lange nicht auf seine Pflichten als Paketzusteller pfeifen. Sofort Beschweren. Einfach nur dreist! Alles Gute für dich

danke

0
@LokiBartleby

@goudenmeisje: Das ist vollkommener Quatsch was du schreibst! Die müssen nur zur ersten Türe liefern und das ist ja wohl die Haus- und nicht die Wohnungstüre! Woher hast du deine Weisheiten, die absolut keine sind?

Bevor du dich über diesen "Typen" auslässt, solltest du dich vielleicht erst einmal schlau machen. Die Fahrer stehen unter enormen Zeitdruck, denn sie fahren ja nicht nur ein Paket aus.

Ich finde deine Einstellung mehr als dreist! Immer gleich beschweren, über jeden und alles.

1
@Wolke286

Pakete sind empfangspflichtige Sendungen, wenn Lokibartleby nicht in der Lage ist das Pakte in Empfang zu nehmen, dann muss der Zusteller wohl oder übel zu ihr kommen. Der Machtbereich eines Wohnungsmieters endet nicht hinter der Haustür. Im Übrigen werden meine Sendungen IMMER in den 2. Stock gebracht und mein Zusteller sagt selbst: "Warten Sie- ich komme schon hoch!" Also ZEitdruck hin oder her, die haben nicht mehr pakete an Bord als sie am tag ausliefern können. Dein Mitgefühl für alle Paketdienstleister in allen Ehren ;) Außerdem, wenn man sich nicht beschwert, wie soll sich dann was ändern? Ich schludere auch nicht in meinem Job!

0

http://www.facebook.com/#!/pages/GLS/158821207500408 Schreib ansonsten deine Beschwerde auf die Pinnwand!!! Hilft IMMER- du erhälst def. eine Antwort. Zumindest hat GLS dadurch schlechte Publicity und das wollen die auf gar keinen Fall. Du wirst wahrscheinlich eine öffentliche Entschuldigung über Facebook erhalten :D

danke fuer den link. leider kann man da nix an die pinnwand posten, das ist scheinbar nicht erwuenscht! :-(

0
@goudenmeisje

aber privatnachrichten kann man senden.... wobei ich glaube, ich werde nie eine antwort bekommen....

0
@LokiBartleby

Lies dir mal den Artikel (Link) durch mit dem ich an Wolke 286 gesendet hab. Aber wenigstens kannst du deinem Ärger Luft machen. Kann ja wohl nicht sein, dass du die Gesundheit deines Kindes gefährdest, nur weil der Paketzusteller bei der Jobwahl nicht die Augen offen hatte!

0
@goudenmeisje

@goudenmeisje: Du haust hier Sachen raus, die komplett daneben sind. Was hat sie davon, wenn sie ihrem Ärger Luft macht? Davon wird auch nichts besser oder anders. Es ist halt so, wie ICH das geschrieben habe, nämlich dass die Zusteller nicht dazu verpflichtet sind, die Pakete bis an oder in die Wohnung zu bringen, sondern nur bis zur Haustüre. Wer sich also etwas bestellt, sollte sich frühzeitig informieren, ansonsten mit den Tatsachen leben. Es wäre natürlich menschlicher gewesen und hätte von Charakter gezeigt, wenn der Zusteller das Paket wenigstens bis zur Wohnungstüre gebracht hätte, aber wie gesagt, es ist NICHT seine Pflicht und Aufgabe!

0

Abgabe dort, wo der Briefkasten ist: im Erdgeschoss. Alles andere ist dein Problem. Hast du nette Nachbarn? ggf. warum nicht?

hast du fuer die aussage irgendwo ne quelle oder sowas? auf der GLS seite konnt ich halt nix dazu finden

0

Royal Mail -- GLS. samstagslieferung?

Hallo ich erwarte ein Paket aus UK. Der Paketdienst ist Royal Mail (Tracked and signed), das paket ist heute in Deutschland angekommen und GLS hat die zustellung übernommen.

Meine frage nun, wird GLS morgen (Samstag) liefern?

Vielen Dank

...zur Frage

GLS Paketdienst..

Hallo,

Ich habe mir am Donnerstag etwas betsellt, in der Hoffnung das es Samstag ankommt.. aber naja, falsch gedacht, habe anschließend erst gesehen, das GLS nicht Samstag ausliefert.. was mich unheimlich ärgert.. aber nun zur Hauptfrage:

Heute Morgen habe ich von der Seite wo ich mit die Sache bestellt habt eine Mail bekommen, meine Ware wäre versandt. Wenn ich nun aber bei GLS bei der Paketverfolgung nach dem Lieferstatus schaue, steht dort, dass ein Datenaustausch stattgefunden hätte aber mein Paket noch nicht eingetroffen wäre.. Dauert das wirklich so lang bis das Paket eintrifft oder aktualisiert GLS nicht so oft den Paketstatus? Ich habe mich übrigens schon versucht mit Jemanden von GLS in Verbindung zu setzten, nach 4 stunden hab ich eine Antwort bekommen.. von wegen, dass er den Paketstatus abchecken würde.. ich habe die Paketnummer etc. geschickt nur leider kam bis jetzt noch keine Antwort (Die Leute dort im "Hilfe Zentrum" arbeiten auch nur bis 19 uhr.. -.- ich hoffe da kommt noch was. )

Ich bin etwas enttäuscht und habe Angst, dass dort was schief gegangen ist.. hat Jemand Erfahrung und kann mir genauer sagen ob das normal ist..?

MFG

...zur Frage

Wie lange bracht ein Paket wenn es mit GLS versendet wird?

Hi Leuds :)

Ich habe mir vor 8 Tagen (Dienstag) ein Paket bestellt mit YouTuber-Merch drin. Es stand dran Lieferungszeit: ca. 5 Tage. Ja Tage, nicht Werktage. Es soll mit GLS versendet werden.

Habt ihr schonmal Erfahrung mit dem Paketdienst GLS gemacht? Wielange hats bei euch gedauert? Und warum kann man die Lieferungsstrecke nicht beobachten?

Danke und LG

xTenshii :3

...zur Frage

Müssen Paketzusteller sehr schwere Pakete bis an meine Wohnungstür bringen?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir online einen Granit-Sonnenschirmständer bestellt - Gewicht ca. 35 kg. Heute wurde es mit GLS zugestellt. Der Zusteller klingelte und sagte, ich solle runterkommen - wir wohnen im 3. Stock. Das fand ich schon komisch. Der Zusteller - ein etwa 1,90 m großer, muskulöser Mann, sagte mir - weiblich, knapp 1,60 m groß und zierlich - das Paket sei ihm zu schwer und ich müsse es allein in den 3. Stock schleppen. Das kann ich aber beim besten Willen nicht. Ich durfte mir auch noch anhören, ich sei unmenschlich. Mein Mann war nicht da, ich habe versucht, einen Nachbarn zu organisieren, aber keiner war da.

Ich bat den Zusteller, das Paket doch hochzutragen, er weigerte sich. So ging das eine Weile. Irgendwann war ich so entnervt, dass ich ich ihm sagte, es reicht, wenn er das Paket in unsere Garage trägt - dafür musste er etwa 2 m weit laufen. Schon das wollte er eigentlich nicht. Er erklärte mir, er sei nur verpflichtet, das Paket bis zur Haustür zu bringen, und so schwere Pakete müsse er gar nicht zustellen. Das fand ich sehr seltsam.

Mein Mann wird das Paket wahrscheinlich mit einem Nachbarn zusammen hochtragen, aber das kann es doch auch nicht sein. Ich bin am Überlegen, ob ich mich bei GLS beschwere.

Muss der Paketzusteller so schwere Pakete wirklich nicht zustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?