Glotzende Leute nerven?

5 Antworten

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Es ist sowas von schwach , wenn man sich durch Blicke aus der Fassung bringen lässt.

Also wenn du mal lauter redest am Telefon und dann Blicke abbekommt dann ist das halt normal. Jeder würde kurz gucken was los ist, aber wenn man wirklich glotzt dann nervt es mich auch.

Ich versteh dich voll und ganz... Dieses Beobachten. Das nervt total. Glotz einfach zurück. Denen ihr Leben ist wahrscheinlich so langweilig, dass die alles betrachten müssen.

Ich kann nur von mir erzählen und zugeben, dass ich ein SEHR aufmerksamer Mensch bin. Wenn ich z.B. etwas auffälligeres sehe, schaue ich natürlich hin. Aber i.d.R. nicht länger als 1-2 sek, weil ich das selbst als unhöflich empfinde und ja nix von der Person will. Ich bin einfach jmd der seine Umgebung genau im Blick hält. Sollte diese Person sehen, dass ich sie sehe, lächle ich im Sinne "Alles gut :)" zurück.

Es kommt finde ich sehr auf die Körpersprache an. Viele sind sich ihrer Eigenen nicht bewusst (vllt sogar du selbst? und die die gucken). Viele Leute vergessen, dass sie auch gesehen werden können und strahlen dadurch auch zum Teil missverständliche Dinge aus. Ich für meinen Teil (sollte es passieren) versuche dann eben durch ein Lächeln, diese "Spannung" wieder zu lösen. :)

Typen, die rumsitzen und gaffen kann ich nicht verteidigen. Kein Plan was die haben und würde mich auch sehr stören.

Dann mache doch einfach keine Aktionen, die die Leute auf dich aufmerksam machen.

lolroflxd96
Fragesteller

Aber ein Foto wird man noch machen dürfen oder?

layla571  21.07.2020, 14:02

also darf man nicht mehr telefonieren?

maja0403  21.07.2020, 14:03
@layla571

Natürlich darfst du telefonieren. Wenn du das aber so lautstark machst, dass rundherum die Leute aufmerksam werden, mußt du dich nicht wundern wenn du angeschaut wirst.
Ich würde wahrscheinlich auch schauen wer da so laut ist, ohne dich aber gezielt wahrzunehmen.

lolroflxd96
Fragesteller
@maja0403

Ich war nicht super laut oder auffällig. Das mit dem Foto war ein anderes Beispiel. Wen juckts dass man ein Foto vor einem Gebäude macht?? 3 dumme Sonnenbrillen tragende Leute im Cafe anscheinend schon

BxAxNxNxI  21.07.2020, 14:14
@layla571

Klar darf man telefonieren, wenn man nicht will dass man nicht dabei angestarrt wird könnte man aber versuchen leiser zu sprechen😂

maja0403  21.07.2020, 14:15
@lolroflxd96

Immerhin warst du aber so laut, dass andere dich hören konnten und somit auch mitbekommen haben, was du zu verkünden hattest am Telefon. Das man dann mal schaut ist völlig normal. Oder erwartest du jetzt, dass alle Oropax tragen, damit sie nicht auf dich aufmerksam werden?

Gibt 2 Möglichkeiten: Du verhältst dich unauffällig oder du mußt lernen mit Blicken klar kommen.