Was bedeutet Fremd sein für euch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gibt es da mehrere Definitionen.

Wenn ich in ein fremdes Land gehe, bedeutet das für mich "anders" oder "ungewohnt".

Wenn ich eine fremde Person treffe, ist fremd "unbekannt".

Wenn ich mich fremd fühle, fühle ich mich irgendwie "nicht zugehörig", "unangenehm" oder auch "missverstanden".

Wenn mir manche Leute fremd vorkommen, obwohl ich sie schon ewig kenne, haben sie sich verändert & ich kann sie "nicht wiedererkennen".

Fremd kann aber auch "spannend" & "aufregend" sein.

Wenn ich mich unter fremden Leuten befinde oder irgendwo an einem fremden Ort alleine bin überkommt mich richtige Einsamkeit.Dann will ich nur noch Heim zu meiner Familie,ist kein Witz.