Glitzermoment?

Netzwache  07.11.2022, 18:08

Estland die Überweisung wurde geprüft und es sei Fake was?

22Thomas55
Fragesteller

Ja ich habe es überwiesen und da hat die Bank mich angerufen und sagte das es Fake sei die Seite

4 Antworten

Die Domain wurde am 02.03.2022 registriert.

https://glitzermoment.com/pages/uber-uns

Eine Firma GmbH in Deutschland, Gerichtsstand in Hongkong?

11. Anwendbares Recht und GerichtstandFür sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht des Landes Hong Kong. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Nutzung der Plattform durch Sie und durch die Verkäufer unterliegen der Gesetzgebung von Hong Kong. Alle Ansprüche und Streitigkeiten, die sich aus der Nutzung des Dienstes durch Sie ergeben, unterliegen einer Beilegung in Übereinstimmung der Gesetzgebung von Hong Kong. Der Geschäftssitz von Glitzermoment.com ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Wir sind in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.

https://glitzermoment.com/pages/agbs-1

Diesen Anhänger, ehemals €84.99, jetzt 0.00:

https://glitzermoment.com/products/beautiful-princess-herz-halskette

erhältst du bei Aliexpress für CHF 1.44, Versand CHF 1.07:

https://de.aliexpress.com/item/4001272436688.html

Wenn du z.B. 10€ fürs Porto bezahlt, kommt es dir teurer als bei Aliexpress.

Hier einige Warnungen:

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/vorsicht-falle/glitzermomentcom-online-plattform-fuer-schmuckhaendler-aus-asien-fake

https://www.watchlist-internet.at/liste-problematischer-shops/shops/glitzermomentcom/

Ist auch, unter hunderten Anderen nicht seriösen Websites, hier zu finden:

https://raw.githubusercontent.com/RPiList/specials/master/Blocklisten/notserious

Alles gelogen in diesem Fake Shop.

Wie Drachenkind 2013 schon schrieb:

Kauf auf Rechnung bedeutet: Erst die Ware, dann die Zahlung, da können noch keine Mahngebühren gefordert werden.

Wenn weiterhin Forderungen kommen, wende dich doch an die Verbraucherzentrale und frage dort nach.

Viel Glück

Du kannst jetzt schon Deinen Widerruf erklären. Dann zahlst Du einfach gar nicht, und wenn die nerven (wer auch immer das aus Asien sein wird), dann blockst Du die.

22Thomas55
Fragesteller

Hat es denn Konsequenzen für mich wenn ich nicht zahlen werde

Dorfkind63  07.11.2022, 18:20
@22Thomas55

Deshalb ja der Widerruf. Damit sagst Du dem Verkäufer - ich möchte Deine Ware nicht. Keine Ware, keine Zahlung.

22Thomas55
Fragesteller
@Dorfkind63

Das Problem ist ich habe schon ein paar emails geschrieben aber keine Rückmeldung

Dorfkind63  07.11.2022, 18:28
@22Thomas55

Mach das ganze doch nicht komplizierter als nötig. Widerruf erklären. Punkt. Aus.

22Thomas55
Fragesteller
@Dorfkind63

Alles klar ich habe nun eine email da hin geschickt oder wie kann ich es am besten machen da man ja keine richtige email Adresse von der Firma findet

Dorfkind63  08.11.2022, 05:40
@22Thomas55

Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Das ist eine unseriöse "Firma". Die schreiben vielleicht noch eine oder zwei Mails. Dann verweist Du auf den Widerruf, den Du geschickt hast. Die kommen dann nicht mit einer Klage um die Ecke, das ist denen viel zu aufwendig und außerdem müssten sie sich dann zeigen.

Die wollen schnell und geräuschlos abkassieren. Wenn die merken, dass Du dabei nicht mutspielst, bist Du uninteressant für die.

22Thomas55
Fragesteller
@Dorfkind63

Alles klar danke für die schnelle und gute Antwort ich habe heute nochmal eine mahnung bekommen aber die ignoriere ich dann einfach 👍🏼

auf Rechnung
die Überweisung wurde geprüft und es sei Fake

Werde dir erst einmal im klaren, wie die Bezahlart war.
Auf Rechnung, oder Überweisung.

Wer nach Estland überweist, dem ist nicht mehr zu helfen.

22Thomas55
Fragesteller

Habe das Geld ja wieder da ich es überwiesen habe es war eine Rechnung und die haben die Überweisung von der Bank aus geprüft und haben gemerkt das die iban und alles Fake sei

Du zahlst auf Rechnung, das bedeutet, dass du vor der Zahlung die Ware in der Hand hast. Wo genau liegt dein Problem? Und was ist dieses "viel mehr", was du zahlen sollst? Versandkosten? Zoll? Schreib mal etwas genauer bitte

22Thomas55
Fragesteller

Ich hatte bestellt und es stand 35€ Versandkosten und nun hatte ich eine Mail bekommen mit der Rechnung und da stand plötzlich 70€.

Drachenkind2013  07.11.2022, 18:16
@22Thomas55

Die Seite macht überhaupt keinen seriösen Eindruck, ich würde da gar nichts bezahlen, geschweige denn bestellen. Hast du die Ware schon erhalten?

22Thomas55
Fragesteller
@Drachenkind2013

Ne habe auch nichts erhalten und kann auch niemanden erreichen und nichts

Drachenkind2013  07.11.2022, 18:23
@22Thomas55

Gezahlt hast du auch noch nicht? Dann tu das auch nicht, ist auch bei Kauf auf Rechnung (noch) nicht nötig.

22Thomas55
Fragesteller
@Drachenkind2013

Ja okay weil ich habe Freitag die Rechnung erhalten und heute schon eine Mahnung von 10€ mehr

Drachenkind2013  07.11.2022, 18:36
@22Thomas55

Kauf auf Rechnung bedeutet: Erst die Ware, dann die Zahlung, da können noch keine Mahngebühren gefordert werden